Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2014, 08:24   #2 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ich kann diese komische BIS'sche Skriptsprache zwar nicht, und will sie auch nicht weiter kennen, aber als Lösungansatz könnte dienen:

1. Du willst einen Bereich betreten, und dann soll ein Konvoi loszuckeln - die Route ist, nehme ich an, bekannt. So, Du weißt sicher was ein Auslöser ist? Das ist ein Bereich, der irgendeine Aktion startet, wenn er von-wem-auch-immer (zu definieren) betreten wird. Keine Ahnung ob das Event-mässig passiert, von wegen der Avatar benachrichtigt den Auslöser, der dann die Aktion startet, oder aber per Polling, wobei der Auslöser ständig schaut, wer in seinem Radius ist. Glückwunsch an BIS, wenns Eventing ist.

Wie auch immer: Such Dir raus wie man nen Konvoi eine Route verpasst. Und dann gibts sicherlich ne Art von "MoveTo-Befehl" oder soetwas, für diesen Konvoi, bzw. das Lead-Fahrzeug, dem alle anderen folgen. Und dieses "MoveTo" feuerst Du ab, sobald die Bedingung "Auslöser aktiviert" wahr wird. Du willst ja erreichen, dass der Konvoi erst steht und dann durch irgendwas ausgelöst, beginnt loszufahren.

2. Du willst das die Hauptmission beendet wird, wenn die Nebenmission beendet wird. Naja, dafür gibts ja Conditions/Bedingungen. Also guck dir an, wie man eine Mission abhakt und ob es da Unterschiede zwischen Haupt- und Nebenmissionen gibt. Wenn eine Hauptmission durch irgendeinen Zustand, meinetwegen "Oma's Haus wurde zestört", abgehakt werden kann, dann kannste diese Bedigung vllt auch von einer Nebenmission auslösen. Oder die Hauptmission hat zwei Bedingungen, bei der sie beendet wird. Nämlich einmal das Hauptziel (sicher der Konvoi oder so) und dann das Nebenziel. Super wäre ja ein Befehl nach dem Muster "endMission", um eine Mission direkt zu beenden. Den gibt's zwar seit Flashpoint sicher, aber nur im Singleplayer und als Cheat

Wie erwähnt, keine Ahnung von der BIS'schen Gruselsprache, aber so würde ich mal rangehen. Problem zerlegen und dann versuchen die Einzelteile zu lösen.

Viel Erfolg
flickflack ist offline