Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2013, 10:13   #16 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ach Hammer. Du musst auch mal reflektierend lesen. Aber durch deine rosa-rote Brille ist halt alles etwas vernebelt.

Wenn ich nicht mal mehr zum Kotzen finden darf, dass die faktisch selbe Version für den Endverbraucher so derbe Feature-Mängel gegenüber der Militärversion aufweist, ja, dann bin ich wirklich in Rosa-Brillen-Heim. Und das es das tut, ist ja nicht erst seit den Videos und den hier gezeigten Versuchen seitens BIS so.

Aber hey, Hammer kommt und spielt ne Art von Godwin's Law nach.

Arma hat noch nie VBS finanziert? So richtig lange kannst Du aber auch nich dabei sein, sonst würdeste dich daran erinnern, dass VBS aus OFP entstanden ist. So und ohne OFP hätte es ein VBS nie gegeben - Keule. Bleiben wir mal schön in der zeitlichen Reihenfolge. Mit Erfahrungen bei diversen Software-Projektierungen hättest Du wissen müssen, dass das Umbuchen von Projekt zu Projekt nirgends neu ist. Da du ja auch Anderen gerne Unwissenheit unterstellst, mach ich das mal hier glatt für dich: Biste da naiv? Ich meine ich sehe diese Verschieberei sogar in staatlich finanzierten Projekten. Da werden dann einfach mal Senats-/Bundesgelder in andere Projekte verschoben, weil die nicht fertig wurden. Das Folgeprojekt finanziert meist das laufende Projekt. Das findeste sogar im Straßenbau bei Baufirmen. Da noch viel offensichtlicher. Im Übrigen klagen wir gerade in so einem Fall auf Unterschlagung. Ein Typ mit 8 Firmen, für jedes Projekt eine. Und die schieben sich fleißig gegenseitig Gelder zu. Das VBS von wem "anders" entwickelt wird, ist dabei zwar richtig, aber verhindert nicht den Transfer.

Und dann sing nicht immer die Mär von Open-World. Ja, das Problem ist Arma. Die Systeme lassen mitterlerweile zu, auf Heightmapping zu verzichten, und auf raumgebende Trees als Datenstrukturen zu setzen. Damit verliert Arma langsam aber sicher den Vorteil. Im Ubispiel kannste gerne mal die Objekte zählen, die Du in den Szene siehst. Natürlich kann ich ne riesige Stadt bauen und die so groß anschwellen lassen, dass du dadrin Arma verpacken kannst. Es ist aber eben ein Unterschied sich Satellitendaten zu holen und ein paar Straßen und Orte draufzuklatschen, als eine Stadt komplett zu modellieren. Zwischendurch ein kleines Geheimnis: Mit Streaming begrenzt mich lediglich der Offline-Speicher! Das ist der Witz an Streaming.
Dank der Stadt, die nun mal von der Realität aus Verdeckung mitbringt, kann ich wunderbar Cullen.
Damit kann ich dir, genügend Künstler voraussgesetzt, Shanghai nachbauen, in der Graphik. Mit einem schnellen Bus, kann ich den ganzen Mist sogar je nach Höhe dynamisch aktivieren und deaktivieren, um bei Sichtweiten, sofern möglich, zu tricksen. Shader-LODs, just fyi.

Äpfel und Birnen kann man nur vergleichen, wenn man schon mal in seinem Leben Äpfel und Birnen in der Hand hatte

€: Wenn ich in einem Helo 50m über den Boden schwebend noch Grillen zirpen höre, ja dann ist das einfach nicht kritikwürdig. Is klar. Genauso wenig wie der Regen aus 1999, oder so. Weil ist ja ne Simulation. Die simuliert zwar nicht viel und nicht richtig, aber hey.... Der Titel des Threads heißt "Neid" richtig? Inwiefern ist Neid positiv besetzt?

€²: Mir ist total wichtig, welchen Ruf wir hier weg haben! Ich wurde ja erst vor Kurzem schriftlich darüber informiert, dass wir hier ganz böse und schon bestens bekannt dafür sind, nur, und vor allem andauernd, zu meckern.

Ich kommentiere das hier kurz (was nicht gegen Dich geht Hammer, aber es passte halt): Werdet mal erwachsen! Wenn euch das Selbstwertgefühl fehlt eine eigene Meinung zu haben und die sachlich-fachlich zu vertreten, ja dann habt ihr nur eins, den obrigkeitshörigen, deutschen Stereotyp erfüllt. Der findet auch Wasser+Brot total geil.
So lange ich hier argumentativ und vor allem sachlich und fachlich kotze, ist mir völlig Titte, wie das Hein Blöd aus Schießmichtot findet!!! Meckern ist typisch deutsch ja! Nun schaue man sich aber mal unsere Position auf diesem Planeten an. So schlecht kann also das dauernde Hinterfragen und Verbessern, was eben Unzufriedenheit voraussetzt, nicht sein

Super das BIS dran arbeitet. Wenns funzt, dann ab nach Arma. Und schon gäbe es keinen Grund zu meckern. So einfach kann das sein.
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten