Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2013, 20:43   #1 (permalink)
Troublemaker
Newbie
 
Registriert seit: 24.11.2011
Ort: Wien
Alter: 52
Beiträge: 30
Icon5 Item side "EMPTY" und destructable

Folgendes habe ich in Arbeit:

Zur Laufzeit werden Plastikkanister (Land_CanisterPlastic_F) an verschiedenen Orten erstellt. Diese sollen als IED-Sprengsätze fungieren. Dazu erstelle ich Eventhandler mit

Code:
...
TRied%1 setTriggerActivation["WEST","PRESENT",false];
...
die dann eben eine Explosion auslösen. Klappt im Prinzip wunderbar, solange das IED nur bei Einheiten mit side "WEST", "EAST" oder "GUER" auslösen soll.
Nun sollen aber Zivilisten auch das IED auslösen. Gibt man statt "WEST" dann aber "CIV" ein, so löst der Eventhandler sofort aus. Mittlerweile ist mir klar, dass es deshalb passiert, weil der Kanister selbst der side "CIV" zugeordnet ist (Danke Bohemia für diesen Schwachsinn ). Die Bedingung ist somit erfüllt und der Trigger löst aus *BUMM*.
Da man die side zwar in der mission.sqf ändern kann, offensichtlich aber nicht zur Laufzeit, stehe ich jetzt an!

Wie erstellt man ein IED, das auch bei "CIV" auslöst, ohne durch sich selbst ausgelöst zu werden?


Das andere Problem ist folgendes:
Beinahe alle items, inklusive des Kanisters) aus der Kategorie "Objekte (klein)" sind nicht zerstörbar. Der Wert damage bleibt immer auf 0, es sei denn, man ändert ihn scriptseitig. Somit löst auch ein "hit" Eventhandler in diesem Fall nicht aus (Hab ich mich bei Bohemia schon bedankt? ). Ein
Code:
_objekt allowDamage true;
funzt hier leider nicht.
Ich hätte gerne, dass das IED auch auslöst, wenn es zuviel Schaden genommen hat, oder von einer Kugel getroffen wird, gesprengt wird und ähnliches.

Gibt es eine Alternative zum Eventhandler "hit"?

Wäre für Vorschläge/Lösungsansätze sehr dankbar!
Troublemaker ist offline