Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2013, 22:02   #20 (permalink)
KimmeUKorn
Newbie
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Standard

Nabend,
ich mag ja ehrlich gesagt gar nicht fragen, aber da komme ich leider nicht drum herum. Ich bekomme, obwohl ich es genau so gemacht habe wie im folgendem Zitat (echt super) beschrieben, nicht gebacken dieses Script auszuführen. In dem Moment wo es im Wegpunkt ausgeführt werden soll haut Er die Meldung raus:

" Script scripte\ DOF_Sprung.sqf not found "

Ich muss gestehen, das ich mit Scribten in Arma3 keine Erfahrung habe, aber das kann doch nicht so schwer sein?! Mir ist klar, das Es offensichtlich nicht gefunden wird, aber ich rall es einfach nicht warum.

Das Script ist mit notepad++ als sqf.datei erstellt in diesem Verzeichnis kopiert wurden:
C:\Users\KimmeUKorn\Documents\Arma 3\missions\MeineMap.Stratis\scripte

also in dem Missions-Verzeichnis in dem auch die description.ext ,die init.sqf , und mission.sqm , oder auch wie meinem Fall die Ammobox vorhanden sind, habe ich nen Ordner erstellt und in diesen das Skript eingefügt.

Bitte entschuldigt, das ich an dieser Stelle um Rat bitte, aber ich möchte auch speziell dieses Script nutzen und einfach nicht weiter komme.
Ich komme eigentlich mit dem Editor von Arma3 (habe andere editor-erfahrung z.B Sudden Strike, Supreme Commander ) gut zurecht, aber sobald ich Skripte nutzen möchte die ich irgendwo extern einfügen muss kommen die Probleme, das diese nicht ausgeführt werden.....da hänge ich schon seit Wochen dran fest....deshalb bin ich meeeeega dankbar für die Lösung dieses Dilemmas. MFG Kimme










Zitat von Drunken Officer Beitrag anzeigen

in den WegPunkt, wo die Leute abspringen lassen willst, bei Aktivierung das eingeben:
handle = [namedesluftfahrzeuges, 5, 1] execVM "\scripte\DOF_Sprung.sqf";

Erstelle dir einen unterpfad in deiner Mission "scripte"
Erstelle in diesem Pfad eine Datei DOF_Sprung.sqf (mit Notpad++ arbeite ich)
Kopiere u.g. Code in diese Datei.

DOF_Sprung.sqf

Code:
/*
**********************************************************************************************
*** Script by Drunken Officer
*** Version 1.0
*** Script läßt die Leute mit einer Verzögerung aussteigen.
*** Ist der Spieler in diesem Luftfahrzeug, bekommt er eine Nachricht zum Absprung
*** Aufruf über handle = [nameheli,zahl für vorlauf,zahl für verzögerung,] execVM "scripte\dof_sprung.sqf";
***********************************************************************************************
*/
private ["_lfz", "_list", "_cnt", "_playerGrp", "_spr", "_springer", "_vorlauf", "_verzoegerung"];
_lfz = _this select 0;
_vorlauf = _this select 1;
_verzoegerung = _this select 2;
_list = assignedCargo _lfz;
_cnt = count _list;
_lfz vehicleChat "Fertigmachen zum Sprung";
while {_vorlauf != 0} do
{
_lfz vehicleChat format [" in %1 Sekunden", _vorlauf];
sleep 1;
_vorlauf = _vorlauf - 1;
};
_lfz vehicleChat "SPRUNG";

for "_spr" from 0 to _cnt do
{
_springer = _list select _spr;
_springer action ["EJECT", _lfz];
sleep _verzoegerung;
};
Das Script erstellt KEINE Einheiten am Flugobjekt. Es müssen sich tatsächlich welche in diesem befinden. Vorher darauf achten, dass alle eine Fallschirm haben.

Sei so nett und lass zumindest die Credits oben drin stehen.
KimmeUKorn ist offline   Mit Zitat antworten