Thema: X Rebirth
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2013, 12:47   #54 (permalink)
Evers
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Der Unterschied zwischen BIS und Egosoft, ArmA3 und X Rebirth ist der:
ArmA3 kann man immerhin spielen und es kann mitunter Spaß aufkommen.

Ich hab gestern mal das Freie Spiel gestartet in X Rebirth, also das ohne die Kampagne und mich nur im Startsektor rumgetrieben.
Aufjedenfall dacht ich, erforschte mal die Raumstation zu 100%.
Bei 85% wars mir dann zu dumm.
Die Infosymbole kannste nur anklicken wenn du ganz Nahe hinfliegst, fliegt man weiter weg verschwindet das was man Entdeckt hat irgendwie wieder...ergo sieht man nicht genau was man jetzt schon entdeckt hat und was nicht.
Also quasi, die Scannerreichweite um die Sachen zu Scannen ist viel zu kurz.
Beim Erkunden von so ner Station fehlt auch eindeutig ne 3rd Person View. In der 1st macht das einfach keine Laune.
Und die X Verschiedenen Docking Möglichkeiten sind auch irgendwie...naja.
Frag mich was da dran so schwer war, nicht eine Zentrale Docking-Station bei so nem riesen Komplex zu bauen, wo man übersichtlich alles Angeboten bekommt...so wie eben bei X3/AP/TC/etc.
Die kann ja dann auch begehbar sein, mit NPCs drin die nochmal speziellere Sachen handeln, als von der Station angeboten werden.
Aber die X Verschiedenen Dockingmöglichkeiten sind einfach ein Graus. Da verliert man nach 2-3 Stationen total den Überblick.

Ich hab dann spaßeshalber mal X3 AP wieder angeworfen, maximale Details etc. Es sieht fast genau so gut aus und ist VIEL aufgeräumter, strukturierter und Verständlicher. Wenn man es direkt vergleicht ist es echt erschreckend wie viel Schrott Egosoft da produziert hat.

Zumal mir X3 AP, ein Sektor ist gefühlt viel größer als in X R. Ich weis, die Einteilung ist ne andere, aber die Orientierung in X R ist ein graus!
Und wenn man sich die Highways mal anschaut, die in einem wilden Geschlängel durchs All führen anstatt direkt zur nächsten Raumstation/Planeten und bei Hindernissen eben Umwege machen...
Designtechnisch ist das alles ein riesen Rückschritt und hat alles nichts mit besserer Zugänglichkeit für Neulinge zu tun.

Patche werden da leider auch nichtmehr viel richten, das sind Gravierende Designprobleme...und wenn man dann im Egosoft Forum liest wie Stolz Egosoft über die Extremen Verkaufszahlen ist...
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten