Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 13:51   #123 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Es stimmt schon das wir mit Lohndumping versuchen unseren Export zu steigern.

Was ja auch die Kritiker von Mindestlohn immer anführen. Das wenn Mindestlohn kommt, der Export Probleme bekommt und jene Firmen massiv abbauen würden.

Überhaupt scheint die einzige Sorge der Politik immer nur der Export zu sein. (naja..scheint nicht nur so...ist so)

Wäre interessant inwiefern das Lohndumping den Export ankurbelt. Zu 50%, zu 80%? Zu 100% glaube ich nämlich auch nicht ganz. Dazu sind wir dann doch zu innovativ. Hoffe ich doch zumindest.

Inno, mich würde es zumindest nicht wundern wenn das tatsächlich so wäre...also massgeblich.

Gerade wenn man sich den Zeitraum anschaut. Ist nämlich bis auf die Jahre 2001+2002 der Zeitraum von Agenda 2010.
Wobei ich nicht weiss welche Arbeitsmarktreformen in diesen Jahren anderweitig Auswirkungen darauf hatte.


Das allerdings die Amis was dazu sagen, ist einfach nur lächerlich. Sollte man nichtmal im Ansatz anhören und beachten.
Ein Land das sich so in den Abgrund schmeisst und misswirtschaftet hat für mich jedes Recht auf mitsprache bei solchen Themen verloren.
Es ist auch nicht ihr Kontinent. Es geht sie auch nicht im geringsten was an. Im Gegenteil, deren Goldman Sachs und andere kriminelle Finanzorganisationen verursachen weltweit große Verwerfungen.
So jemand hat kein Recht bei europäischer Wirtschaft mit zu sprechen.
Einfach weghören. Das die deren Gewäsch überhaupt abdrucken ist doch lachhaft.
Die torpedieren uns, lobbyieren uns, spionieren uns aus, weil sie aus eigener Kraft zu dämlich sind, was wirtschaftlich sinnvolles auf die Beine zu stellen.
Und dann nimmt man ernst was so jemand zu sagen hat? Die wollen doch nur zwietracht. Denen wäre es doch das liebsten wir verstritten uns hier. Kann man schön spekulieren...

Also warum auf so jemand hören?


Das die anderen Länder in Europa stinkig über unsere Löhne sind ist absolut nach zu vollziehen. Wir sind das China Europas.
Zum Leidwesen nicht nur der anderen Länder, sondern auch zum Leidwesen von über 10 Millionen Arbeitnehmern. So viele sind es inzwischen die so wenig verdienen.
Das ist ne Hausnummer.

Das die aber auch so, immer heulen und jammern ist klar. Man hat doch seit dem Ende des 19 Jahrhundert Angst vor unserer Wirtschaft und hat zu 2 Weltkriegen geführt. Die Ängste sind also massiv.

Wo sich keiner beschweren darf, keines der Länder, ist das sie nicht abwerten können. Also über Auf und Abwertungen der Währung sich wettbewerbsfähig halten können.

Wir haben niemand gezwungen in den Euro einzutreten - denn wir sind dazu erpresst worden. Nicht anders herum.
Pervers uns daraus jetzt einen Strick drehen zu wollen.

Aber ist ja heutzutage normal. Auch im Strafrecht. Das Opfer hat schuld und der Täter ist das wahre Opfer


Und warum wir so wenig konsumieren? Mmhh..lass mal überlegen. Man schröpft uns und macht uns zum Zahlemeister für alles. (Wobei die meiste Kohle ja in Banken floss. Auch und gerade um über Umwege unsere Banken zu retten - aber auch da haben alle Mitschuld in Europa)
Und dann sollen wir noch konsumieren?


Aber Inno. Ein gutes hats doch. Unsere Bundesnutti ist so aalglatt, der geht doch sowas genauso am allerwertesten vorbei, wie die Interessen der eigenen Bevölkerung.
Die haut ein paar Floskeln raus und macht das Gegenteil. Bzw. macht wie immer nix

Passt doch.


Ich verstehe nur nicht den eigentlichen Sinn des Artikels. Ich meine....wen interessierts denn?
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (13.11.2013 um 13:56 Uhr).
Duke49th ist gerade online   Mit Zitat antworten