Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2013, 11:33   #121 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...nt-1.1817184-2

Das macht mich so fassungslos. Dann sollten wir auch beim 100m-Lauf dem Sieger die Beine brechen!

Und gerade die USA, die es innerhalb von 30 Jahren geschafft haben ihr Land zu de-industrialisieren spricht das große Wort.

Es ist natürlich wünschenswert ein international ausbalancierten Warenaustausch zu haben.

Und es ist klar das Erfolge, basierend auf sozial- und ökostandard-dumping basieren, ausgeregelt werden müssen.

Was man aber vergessen kann ist dass Deutschlands wirtschaftliche Stärke zu 100% durch das faktische Lohndumping eingeführt durch die SPD verursacht ist.

Und Konsumieren verordnen ist mal richtig blödsinn.

Wenn alle Deutschen Asketen wären welche Freude daran haben in Erdlöchern zu wohnen und 12h am Tag zu arbeiten - was würde man dann mit den Exportüberschüssen machen? Würden die Franzosen den Piefkes Champagnereinläufe verordnen? Trüffelpastete per Dekret?

Es ist in der westlichen Welt sexy geworden immer der Befriediger eines vermeintlichen Bedürfnisses als Hauptschuldigen auszumachen und nicht den Konsumenten.

Nicht der Konsument ist Schuld das er allen Scheiss konsumiert sondern die bösen Anbieter.

Genau im selbigen Schema ist jetzt DE schuld daran das in den anderen Ländern auf Pump konsumiert wird wie blöde - echt lustig.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten