Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2013, 14:01   #7 (permalink)
TeamZero
Newbie
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 1
Standard

Das Warten script wartet mit einer Aktion ab, bis eine andere Aktion ausgeführt wurde.


1. Erstelle eine Einheit (beliebig, aber zu Fuß)

2. Erstelle ein Vehicle (beliebig, bemannt (nicht leer), auto oder panzer)

Vorsicht! die Einheit und das Vehicle/fahrzeug sollten nicht in derselben Gruppe sein!

3. Erstelle einen Waypoint (DE = Wegpunkt), welcher vom Fahrzeug aus geht, einige Zentimeter vor diesem.

4. Erstelle einen weiteren Waypoint (An der Stelle , wo das fahrzeug hinfahren soll)

jetzt wird es komplexer.

5. Erstelle eine Gamelogic (Units (F1)/Gamelogic/Objects/Gamelogic \\ Deutsch Einheiten (F1)Spiellogik/Objekte/Spiellogik) und schreibe in die Initialisierungszeile: einstieg = false

6. Ziehe nun einen GetIn-Waypoint (DE = Einsteigen-Wegpunkt) von der Einheit zum Fahrzeug und schreibe in die Initialisierungszeile des Waypoints: einstieg = true

7. Erstelle einen Trigger (DE = Auslöser) mit folgenden Einstellungen: (Deutsch in Klammern dahinter)
Activation (Aktivierung): NONE (keine)
Condition (Bedingung): einstieg
Type (Typ): Switch (Schalter)
Alles Andere kann so bleiben, wie es ist.

8. Nun ziehe eine Synchronisation vom Auslöser zum 1. Waypoint (Siehe Punkt 3 dieser Anleitung) des Fahrzeuges.

Fertig!
Nun fährt das Fahrzeug erst los, sobald die Einheit eingestiegen ist.


Fortgeschrittene Beschreibung:
Dises Warten script wartet mit einer Aktion ab, bis eine bestimmte variable (hier: einstieg) Wahr ist.

Die Variable ist Falsch (false). Nun geschieht etwas, was die variable Wahr macht (auf true setzt). Dadurch geschieht etwas, was abgewartet hat, bis die Variable Wahr ist.

Scripted wäre das:
als variable nehmen wir V1, als aktion 1 nehmen wir A1 und als aktion 2 nehmen wir A2.

if (A1) then (V1 = true);
if (V1 = true) then (A2)


Ende.



von meiner website https://sites.google.com/site/tiger8...cripts/waitfor wegen quellenangaben und rechtlichem etc.

Geändert von TeamZero (10.11.2013 um 14:02 Uhr). Grund: Quellenangabe
TeamZero ist offline