Du wirst dass Skript so anpassen müssen, dass es auch die Init des Fahrzeuges neu schreibt, dafür gibt es den Befehl
SetVehicleInit und
processInitCommands. (wenn ich mich jetzt nicht irre). Habe sowas jedenfalls schon selbst geschrieben. Aber dann musst du natürlich in dein Skript rein. So oder so wirst du also das Skript anpassen müssen. Willst du das nicht für alle Fahrzeuge händisch machen, muss man die Init irgendwo als Variable speichern. Leider ist mir kein Befehl bekannt ,die Init abzufragen, vielleicht deswegen, weil sie ja zu Missionsbeginn ausgeführt wird und als solche gar nicht mehr Teil des Objektes ist. Also müsstest du auch bei meiner Variante quasi 26 Fahrzeug-Inits als Variable speichern. Das ist dann zwar performanter als 26 Auslöser, die permanent die Bedingung prüfen, aber nicht wirklich weniger Arbeit, von daher...Und da du ja keine vertieften Skriptkenntnisse besitzt, mach es ruhig so.