Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2013, 20:11   #1 (permalink)
Tommy_Angelo
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von Tommy_Angelo
 
Registriert seit: 04.08.2013
Ort: Lost Heaven
Beiträge: 110
Standard The Stanley Parable

Ich kann jedem dieses geniale Spiel nur empfehlen. Ob es euch gefällt erfahrt ihr am besten mit der Demo welche kein Content des Hauptspiel enthält.(also so oder so ein muss). Ich hatte dieses Jahr mir keinen Spiel mehr Spaß gehabt und so viel gelacht. Deshalb empfehle ich jeden sich zumindest die Demo mal anzuschauen.

macht euch nicht schlauer ist aber witzig
YouTube Video


so hier die Beschreibung des Entwicklers
Zitat:

The Stanley Parable is a first person exploration game. You will play as Stanley, and you will not play as Stanley. You will follow a story, you will not follow a story. You will have a choice, you will have no choice. The game will end, the game will never end.

Das Spiel ist im Prinzip ein Dear Esther mit Entscheidungsmöglichkeiten in witzig.(der Humor erinnert ein kleines bisschen an Gladdos aus Portal 2).
Man spielt die Person Stanly aus der Egosicht und muss herausfinden was da gerade los ist.(Spolierlos ausgedrückt) Dabei wird dein vorgehen von einen Sprecher/Erzähler kommentiert. Der Sprecher ist der Schreiber der Geschichte und Programmierer. Wenn man beispielsweise vor zwei offen Türen steht sagt der Sprechen:"Stanly ging durch die linke Tür". Nun kann man machen was der Sprecher sagt oder man geht durch die andere Tür und der Erzähler ist genervt weil man nicht seiner Geschichte folgt. Ein Durchgang dauert nicht lange aber es ist auch nicht das Ziel des Spiels. Denn man fängt wieder von vorne an um herauszufinden was passiert wäre wenn man anders gehandelt hätte. Die Enden sind dabei abwechslungsreich und unterhaltsam und jeder Spoiler wäre eine Sünde.


Die Demo sollte man vorher gespielt haben und da diese nichts aus dem Hauptspiel enthält.(ist auch nur 800 MB groß)
Es kostet 11,99(nicht billig aber man kann ja nicht alles haben)
Die Spielzeit beträgt ungefähr 3 Stunden.
Es ist der "Nachfolger" von der gleichnamigen MOD und basiert wie diese auf der Source Engine.
Das Spielt hat eine Metacritic Wertung von 90%
Es ist PC exklusiv und hat sich schon über 100000 mal auf Steam verkauft.

hier mal ein Screenshot

Geändert von Tommy_Angelo (25.10.2013 um 16:09 Uhr).
Tommy_Angelo ist offline   Mit Zitat antworten