Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 19:38   #1 (permalink)
Kingderek
Newbie
 
Benutzerbild von Kingderek
 
Registriert seit: 21.08.2013
Beiträge: 5
Icon5 MP Hilfe Lokalität ??

Hallo an Alle...


Versuche mich seit kurzem am Multiplayer Editing, und habe so meine Probleme mit der Lokalität. Das Thema ist sicher schon Tausendmal behandelt worden habe mich auch schon durch einige Themen von Xeno, Moerderhoschi und co gelesen aber schnalle das einfach nicht.


Zum Problem, ich wollte im Verlauf einer Mission mehrere Ziele per Script erstellen so ähnlich wie in Xenos Domi. Per Script erstelle ich also Feindliche Einheiten, Marker sowie Task, Gebäude die Zerstört werden müssen und Trigger die das Geschehen überwachen sollen. Das Script hatte ich über die Init Gestartet was auf dem Server gleich mal zur Doppelausführung führte. Als ich dann in der Init if (isServer) then {[]exec „scripts\ziel1.sqs“}; zur Ausführung schrieb wahr das Problem zwar behoben aber damit kamen die anderen... z.B. das der Task nicht dem Spieler zugewiesen wird sondern dem Server. Denke ich mal. Habe dann versucht im Script keinen Task zu definieren sondern eine Variable den wert 1 zu vergeben die public zu machen mit publicVariable“variable“ dann eine update.sqf aufzurufen und in dieser dann mit if (!isNil "Variable") then {task1 = player createSimpleTask usw. den Task an den Spieler zu übergeben.... Lokal funzt das Prima auf dem DediServer nicht. Kann mir vielleicht jemand Verständlich erklären wie ich allgemein diese JIP Geschichte im MP in den Griff bekomme. Ich habe auch hint befehle mit playsound befehlen im Script diese werden bei mir Lokal abgespielt, wenn ich sie dann aber auf dem Dedi laufen habe höre ich den Sound nicht mehr, ich denke mal da das Script ja dann vom Server ausgeführt wird. Aber wie kann ich das Script dann auf den Clients aufrufen?


Danke und Grüße....
Kingderek ist offline   Mit Zitat antworten