Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 14:23   #585 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

@Hubert: In der Tat. Die Stances sind wirklich klasse. Stufenlos wäre noch geiler, aber das ist wahrlich meckern auf hohem Niveau bei dem Spiel

Aber es führt uns zurück zu dem "JointOps-Problem": Auf Distanz sitzte denn da wie ein Frosch im Puder, mit dem Schild überm Kopp "Shoot me here!". Da hätte man bei BIS, natürlich mit ausreichender Crew - die ja auch immer ein Faktor ist -, mehr Zeit investieren müssen um herauszufinden, wie man das macht -> Problemanalyse. Schauen wie es die Anderen machen und prüfen, ob dieser Weg sauber funktioniert, verbessert, oder komplett neu umgesetzt werden kann/muss. Bis jetzt ist das Absinken halt zweckmäßig für die Gegenseite. Aber für einen selbst, und die viel beschworene Immersion, imho nicht so gut. Der Witz bei einer Art Sichtdeckung ist es doch wirken zu können, aber nicht sofort erkannt zu werden, wenn man nicht ballert.

Die Idee das Gras geometrisch zu ändern, wenn jemand den Waffe durchsteckt, ist zu kostspielig. Daher wäre ein erhöhter Alphawert auf dem gesamten Objekt, das vor der Optik hängt, recht billig. Alles könnte so bleiben, nur der Alphawert ändert sich. Und wenn man für die Gegenseite nicht auf "in den Boden sinken" steht, ja dann schaut man sich das bei Anderen an. JointOps zum Beispiel könnte einen guten Vorschlag liefern. Ja, das ist dann natürlich recht unfair für den Gesehenen, aber das ist ja der Sinn eines Hinterhalts bspw. Das wäre sogar recht realistisch, auch wenn die Methode vllt komisch wirkt, weil wir im Spiel ein bissel tricksen müssen, da wir RL noch nicht 100% in Echtzeit abbilden können ^^.

Das ist lediglich das, was ich mit dem Übernehmen von Elementen aus anderen Spielen meine. Dass ich ne überkorrekte Panzersimulation nicht in Arma unterbringen können werde, ist selbstverständlich klar. Aber wenn es schon nen Inf-Fokus gibt, dann doch bitte wenigstens den in sexy

@Muddi: Touché ^^
flickflack ist offline