Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 13:12   #576 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja sag ich ja*, und sowas wie mein wiederholt vorgetragenes Sichtsystem, wäre wirklich sehr banal. Der Rechenaufwand ist marginal, den Raytest musste sowieso machen. Was hinzukämme wäre lediglich ein Abstandstest und eine zusätzlich veränderliche Angabe für den Alphakanal auf diesem Objekt, dass das Raycasting eh schon getroffen hat

...und mehr wollte ick nie sagen.

*€: Konsolencoder müssen sowas perfekt beherrschen. Die haben ne extrem limitierte Hardware, mit der sie mehrere Jahre auskommen müssen, sich aber dabei qualitativ steigern müssen. Das sind die Optimierer mittlerweile. War früher auf PCs auch so. Schön hardware-nah coden. Heute läufts eher wie bei BIS: Die Hardware wird's schon retten.
flickflack ist offline