Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2013, 10:48   #562 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Blödsinn. Muss ich überhaupt nicht. Denn die große Ausrede, derer auch ihr euch annehmt, ist "Es ist nach oben offen.". Scheiße ist es! Es skaliert nicht ordentlich und damit nehme ich vergleichsweise ähnliche Settings. 30 Panzer hier, 30 Panzer da. Viel Spass. Wenn das Produkt skalieren können würde, gäbe es keine Unterschiede. Da kannste mir jetzt erzählen was das für ne tolle Sandbox ist.

Mit der Argumentation würde es KEINE technische Evolution geben. Komischerweise schaffen es ALLE, bis auf die Böhmen, gute Sachen zu adaptieren. Und zwar teilweise, und nicht als Ganzes. Was die Böhmen können, ist aus Büchern abschreiben. Mit allen Artefakten! Ach Moment, die Shooteranimationen haben sie übernommen. Irgendwer muss mal bemerkt haben, dass die Implementierung von 2001 doch scheiße war. Kriegssimulation -> MilSim -> Sandbox mit Inf-Fokus -> Ameisensimulation ???

Ne Lester, auch Dein Argument funktioniert leider nicht! Natürlich kann ich sagen, dass mir das adaptive Fahrlicht am A3 besser gefällt als am Porsche Cayenne. Beide sind Autos. Man darf Teile miteinander vergleichen ohne das der ADAC ruft: Meine Güte das ist aber unfair, der Porsche kann doch viel mehr.

Alter Schwede!!!

€: Und wenn man mal die Idee mit dem Sichtsystem nimmt. Da hat sich bei BIS keiner ne Platte drüber gemacht. Die freuen sich weil alles so schön bunt ist, und ihre Billigshader die gesamte Geometrie wiegen, und bedenken nicht, dass a.) ihre Vegetation alles mögliche aufhält, b.) man nicht wie in der Realität mit dem Blattwerk und der Kanone arbeiten kann (teilgedeckte Stellung bspw.).

Dann sagt man, hm, man könnte das ja so wie in WoT machen, die Alphablenden da ein bissel, um das zu simulieren. Und dann kommt ne Pappnase um die Ecke: Ehhh das ist nen Arcadeshooter und hat nicht den Umfang eines Armas. Verstehst Du Lester? Man kann es eben doch vergleichen, weil man nicht die Größe vergleicht sondern Elemente!

€: Wichtig!!! Es gibt natürlich Dinge die sind zwangsläufig an die Größe gebunden. Aber eben nicht alles. Und für diesen Rest gibt es denke ich durchaus valide Beispiele, wie man es hätte besser machen können. Schadensysteme, Physik etc. sind auch skalierend realisierbar. Mit denselben Mechaniken wie LODs eingesetzt werden. Shader-LODs für Wasser machen sowas beispielsweise.
flickflack ist offline