Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2013, 21:24   #5 (permalink)
Zeewolf
Newbie
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 6
Standard

Zitat:

Warum auch immer die Granaten nicht mehr vom Himmel fallen. Die Granaten spwanten, aber in 100m Höhe und da blieben sie auch.

Hi! Da ich mich momentan in Scripting einlese habe ich auch mal ein wenig mit createVehicle rumexperimentiert und denke das ich da eine Lösung für dich hätte zumindet was die "r_80mm_he" und die Höhe angeht.

Es gibt da eine fnc die man aufrufen kann um die Richtung von Objekten zu ändern "BIS_fnc_setPitchBank".

Hier mal ein kleiner Code:
Code:
_plTarget = cursorTarget;
_targetPos = getPos _plTarget;

_myObj = "R_80mm_HE" createVehicle ([_targetPos select 0, _targetPos select 1, 300]);

[_myObj,-90,0] call BIS_fnc_setPitchBank //Objekt zeigt nach unten zum Boden
Und in der Init Zeile vom player:
Code:
this addaction ["Spawn something :-)", "myScript.sqf"];
Wenn man jetzt im Spiel auf ein Gebäude zeigt und den Namen angezeigt bekommt wie z.B. "Flughafen-Kontrollzentrum" und dann im Actionmenü die Aktion ausführt spawnt die R_80mm_HE in 300m höhe und fliegt senkrecht nach unten. Ich hoffe das hilft dir und war nicht am Thema vorbei

Gruß

EDIT:
Hier noch der Link zum bis forum wo ich auf die Funktion gestoßen bin.
http://forums.bistudio.com/showthrea...85#post1470985

Geändert von Zeewolf (11.10.2013 um 21:40 Uhr).
Zeewolf ist offline