Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2013, 13:43   #26 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Mißverstehn mitta Brechstange wa. Gesamtauslastung aller cores natürlich. Das war eindeutig in dem breitgetretenen Kontext.

Du musst nichts behaupten, du hast die Mittel, es zu testen. Mein Wissen ist sozusagen rein deskriptiv, also reines Fallwissen: wenn-dann. Mit Schlussfolgerungen halte ich mich möglichst zurück, zumal ich von Programmiergedöns in der Tat Null Ahnung habe.

Allein um die oben beschriebenen Idealsettings herauszufinden, brauchst du beide Auslastungen (cpu/gpu) onscreen bzw ingame. Ansonsten verschenkt man fps und Grafik- bzw Bildqualität.

edit: es gibt nur einen Fall, wo die cpu-Last sich abhängig verhält, nämlich geringfügig sinkt: bei viel KI. Ja ich weiß, das klingt NOCH bekloppter. Reines Beobachtungswissen, übrigens bereits seit arma2 1.0, damals noch mit einem Q6600.
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (10.10.2013 um 13:46 Uhr).
JumpingHubert ist offline