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Alt 07.10.2013, 11:20   #11 (permalink)
Drunken Officer
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in den WegPunkt, wo die Leute abspringen lassen willst, bei Aktivierung das eingeben:
handle = [namedesluftfahrzeuges, 5, 1] execVM "\scripte\DOF_Sprung.sqf";

Erstelle dir einen unterpfad in deiner Mission "scripte"
Erstelle in diesem Pfad eine Datei DOF_Sprung.sqf (mit Notpad++ arbeite ich)
Kopiere u.g. Code in diese Datei.

DOF_Sprung.sqf
Code:
/*
**********************************************************************************************
*** Script by Drunken Officer
*** Version 1.0
*** Script läßt die Leute mit einer Verzögerung aussteigen.
*** Ist der Spieler in diesem Luftfahrzeug, bekommt er eine Nachricht zum Absprung
*** Aufruf über handle = [nameheli,zahl für vorlauf,zahl für verzögerung,] execVM "scripte\dof_sprung.sqf";
***********************************************************************************************
*/
private ["_lfz", "_list", "_cnt", "_playerGrp", "_spr", "_springer", "_vorlauf", "_verzoegerung"];
_lfz = _this select 0;
_vorlauf = _this select 1;
_verzoegerung = _this select 2;
_list = assignedCargo _lfz;
_cnt = count _list;
_lfz vehicleChat "Fertigmachen zum Sprung";
while {_vorlauf != 0} do
{
_lfz vehicleChat format [" in %1 Sekunden", _vorlauf];
sleep 1;
_vorlauf = _vorlauf - 1;
};
_lfz vehicleChat "SPRUNG";

for "_spr" from 0 to _cnt do
{
_springer = _list select _spr;
_springer action ["EJECT", _lfz];
sleep _verzoegerung;
};
Das Script erstellt KEINE Einheiten am Flugobjekt. Es müssen sich tatsächlich welche in diesem befinden. Vorher darauf achten, dass alle eine Fallschirm haben.

Sei so nett und lass zumindest die Credits oben drin stehen.

Geändert von Drunken Officer (07.10.2013 um 11:22 Uhr).
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