Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2013, 17:23   #1 (permalink)
Paspertou
Newbie
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Erfurt
Alter: 46
Beiträge: 26
Standard Ein Objekt als Auslöser & Rundenmodus

Hallo liebe Arma-Gemeinde,

erst seit einiger Zeit versuche ich mich daran mit dem Editor von Arma 3 Maps aus dem ehemaligen Americas Army 2 (alles MP) nachzubauen. Insgesamt bin ich begeistert von den Möglichkeiten, der Komplexität und der großartigen Community in der Arma-Welt.
Obwohl ich jeden Tag etwas Neues lerne, schon einiges hinter mich gebracht habe und 2 Maps nahezu fertig sind, stoße ich an zwei Punkten auf Probleme.

1. In einer bestimmten Mission würde ich gern einen Koffer oder Laptop zum Missions-Objekt machen. Im Idealfall soll man am Objekt eine Aktion durchführen (z.B. eine Taste x Sekunden gedrückt halten) und so die Mission zu beenden. Wahlweise könnte ich mich auch vorstellen, das Objekt in einen bestimmten Bereich zu bringen und dort den Auslöser für das Missionsende zu bestimmen. Allerdings kann ich einen Koffer oder Laptop nicht so mit dem Auslöser verknüpfen, dass der gewünschte Effekt eintritt. Zudem kann ich solche Objekte auch nicht aufnehmen. Das ginge zwar mit einem Rucksack, aber auch die Bedingung (also wenn Rucksack im Bereich des Auslöser ist = Ende) will mir nicht gelingen.

2. Schwerer noch wiegt mein Problem eine MP-Mission so zu bauen, dass ein Rundenmodus entsteht. Nach Sieg oder Niederlage der Runde, soll also nach einer kurzen Auswertung die nächste Runde folgen. Nach x Runden (z.B.: 5:4 oder 5:0) und im Ideal mit einem Seitenwechsel soll es dann eine Gesamtauswertung geben, auf der die Spielleistungen der Player dargestellt werden (die sollte also vielleicht auch ein Punktesystem zu Grunde liegen).

Für Hilfestellungen, Tipps oder Ideen für die nächsten Schritte bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Pasper
Paspertou ist offline