Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 16:07   #455 (permalink)
Wolkenbeisser
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Wolkenbeisser
 
Registriert seit: 05.11.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 297
Standard

Zitat von JumpingHubert Beitrag anzeigen

Das eigentlich Frustrierende bzw Belustigende (für mich!) ist, daß BIS so einen fail hinlegen kann und trotzdem meine Wahl auf dieses Spiel fällt, weil sämtliche anderen Spiele meinem Bedarfsprofil NOCH weniger (und zwar signifikant weniger) entsprechen.

Genau das ist auch mein Problem, bzw. Standpunkt.

Ich hätte lieber gerne nur eine winzige Karte, und von mir aus auch ohne Panzer und Flugzeuge, dafür aber MP-tauglich folgendes...
  • Eine KI die situationsgerecht reagiert (z.B. im Kampf kein Alarm schlägt - weil seinen Kameraden bekannt ist, dass Gegner da sind - und in den Ruhephasen Alarm schlägt - mit entsprechenden Auswirkungen wie Verstärkung etc.)
  • Granaten werfen besser simuliert ist (im echten Leben kann man ein Fenster durchaus treffen - aus 3m Entfernung)
  • Wind- und Wettereinfluss auf die Ballistik (realistisches Snipern)
  • Besseres Waffenhandling in Gebäuden
  • Realistischere Schadenwirkung der Handfeuerwaffen (manchmal muss man in A2OA 4 - 6 Mal auf den Torso eines Soldaten schiessen, bis der taucht. Und bis es soweit ist, benimmt er sich, als ob er die Kugeln nicht mal spüren würde.
  • Die Möglichkeit unter bestimmten Voraussetzungen zu klettern können (auf eine Kiste und ab, durchs Fenster).
  • Die Möglichkeit ein paar zusätzliche non-Waffen-Gegenstände zu verwenden (Drahtschere, Sprengschnur, Taschenlampe, Fesseln (Kabelbinder) was weiss ich - der Lasermarker in A2 ist ein Schritt in die richtige Richtung), inkl. den passenden KI-Animationen dazu
  • Ein paar mehr Evidenzien (nicht nur Geheimakte, Geld und Geheimakte)
  • Ein richtiges Verwundetensystem (inkl. dem tragen/ziehen von Verwundeten und der Chance, dass Medevacs zu 80% nicht beschossen werden)
  • usw.
Ja ich weiss, ich träume. Aber ich denke das ist genau das was Hubert meint.

Mein Gott, ich wäre mit einer vierstöckigen Villa auf einer 200m x 200m Insel zufrieden, wenn ich dafür oben genanntes haben könnte.

Und noch etwas: Ich (ich) würde für so ein Spiel (Editor muss dabei sein und MP-tauglich muss es auch sein) sofort das doppelte bezahlten. Ganz einfach, weil es so einen Sandkasten bisher nicht gibt.

BIS ist nah dran, aber eben noch nicht drin. Weniger wäre in diesem Falle mehr.

Update: Es gibt nur 3 Spiele auf dieser Welt, die ansatzweise versuchen so viel zu bieten:

- IL-2 1946
- Die Lock-On Reihe
- Arma-Serie

Das sind dann auch die einzigen, die man länger als ein halbes Jahr spielen kann.

Geändert von Wolkenbeisser (05.09.2013 um 16:27 Uhr). Grund: Die üblichen Schreibfehler...
Wolkenbeisser ist offline