Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 15:11   #20 (permalink)
[GNC]JamesRyan
50 Beiträge
 
Benutzerbild von [GNC]JamesRyan
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: Ober-Ramstadt
Beiträge: 79
[GNC]JamesRyan eine Nachricht über ICQ schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über MSN schicken [GNC]JamesRyan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Jop das Beispiel sieht gut aus, Standardfall für eine Schleife über alle Inhalte eines Elementes. Du kannst alternativ die Kurzschreibweise für die for-Schleife nehmen, die finde ich inzwischen schöner und soll ja angeblich auch schneller sein

also

Code:
for "_i" from 0 to (count array)-1 do
{
  wasauchimmer;
};
Und was mir eben einfällt: Noch besser wäre eine for-Each-Schleife, denn dafür ist sie da. Dazu kannst du mit der magischen Variable _forEachIndex die aktuelle Position der Schleife auslesen:

Code:
{
position_temp = _x;
machewasauchimmer;

} forEach array;
Geht ja sogar ohne _forEachIndex, denn du hast die Position ja direkt durch das _x...also echt

Fazit: Du würdest Sol.LrMartyn Codes niemals mit einer for-Schleife machen *g*

Aber das weißt du ja schon, hier wird der Thread langsam unübersichtlich, es ging ja darum, das Array automatisch durch eine for-Schleife erstellen zu lassen, damit du quasi die Variablen Auto1 bis Auto15 automatisch anlegen kannst, ohne sie per Hand schreiben zu müssen. Da hilft dir auch Sol.LrMartyn Code nicht weiter, denn auch da zähle ich ja nur den Inhalt.

Also am besten bei mehreren Objekten:

1. Im Editor einen gleichen Namen mit einer laufenden Nummer geben
2. im Skript oder in der Init.sqf einmal das Array durch eine for-Schleife anlegen mithilfe von format.
3. Im weiteren Verlauf nur mit der Länge über count array arbeiten.
__________________
~[3.JgKp]James~
Kompaniechef | Autor SQF-Handbuch | 3.Jägerkompanie

Geändert von [GNC]JamesRyan (04.09.2013 um 15:17 Uhr).
[GNC]JamesRyan ist offline