Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2013, 21:13   #30 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Zitat von flickflack Beitrag anzeigen

Ich wische diesen Grund zur Einmischung wie folgt zur Seite: Wer anhand von 3xx Toten durch den vermeintlichen Einsatz von Gasen, die Unmenschlichkeit des Kriegs darzustellen versucht, um begründet zu intervenieren, macht sich unglaubwürdig. Es ist dem Kind, der Frau und dem Man nämlich egal ob sie durch eine Kugel sterben, eine Granate/Bombe zerfetzt werden, ein Marschflugkörper durch ihr Wohnzimmer fliegt, den Kopf abgeschnitten bekommen, oder durch ein Gas massakriert werden.

Die "Unmenschlichkeit" des Krieges erst herauszustellen, wenn Kampfstoffe eingesetzt werden, macht die Sache unglaubwürdiger. Denn die 100k Toten davor, sind scheinbar völlig Wurst. Sind ja "normale" Waffen. Das fällt mit in die Rubrik "Frauen und Kinder zuerst!". Das wunderbar Doppelmoral illustriert. Männer, die bekanntlich auch Menschen sind, sind da völlig egal. "Unter den Toten sind viele Frauen und Kinder." Na zum Glück interessieren die toten Söhne, Väter, Onkel, Brüder und Großväter gar nicht. Aber das ist ein Thema für Alice Schwarzer.

Damit verabschiede ich mich wieder aus diesem Thema

sehr schön herausgearbeitet. Dazu passt auch Schramms letzter Auftritt mit der Unterscheidung in Fremd- u. Eigenblutfluss im weitesten Sinne

ab min. 21.50
stoersender.tv exklusiv: Benefizgala Teil 1 - Episode 5 - YouTube
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)
JumpingHubert ist offline   Mit Zitat antworten