Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 16:13   #8 (permalink)
Frankyman
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Zitat von Daemion Beitrag anzeigen

Weil die Texturen inGame / im Buldozer anders sind als in Max. Ich habs ja jetzt an meinem OA10 Modell erkannt. Ich hab in Max alles texturiert, dann später im Game kamen die Texturen sehr schlecht rüber,...

Das kommt nun sehr darauf an was für Shader bzw Renderer man im jeweiligen 3D prog verwendet.
Prinzipiell sollte man nur die Viewportshader als referenz nehmen.
Danach kommt es natürlich auch auf die Rvmat Datei an. Die Rvmat steuert das erscheinungsbild des Modells.

Zitat von Daemion Beitrag anzeigen

.... Und ich müsste ja dann ständig in .3ds exportieren, wenn ich dann doch noch Änderungen vornehmen möchte oder andersrum ... Irgendwie ist mir nicht wohl bei der Sache^^

So ganz kann ich deinem Workflow nicht folgen.
Heißt Texturieren in deinem Fall änderungen des uvw mappings? Ansonsten sehe ich keinen Grund Geometrie und UVW daten neu zu importieren.

Zitat von Daemion Beitrag anzeigen

Ich habs halt gern wenns einmal in Max fertig ist, dann nur noch mit O2 zu arbeiten.

Naja, das hätte jeder gerne, doch in der Realität ist ein Modell nie wirklich fertig.

Zitat von Daemion Beitrag anzeigen

Aber ich seh schon, da gibts wohl keine möglichkeit *gnaa*

Oh je, Du moddest wohl noch nicht so lange und bist daher heißblütig und ungeduldig, bereit die Arma Welt auf den Kopf zu stellen.

Das legt sich auch bald

So und nun zu deinem Problem,das keine 24 Stunden alt ist.
Ich mußte auch erstmal Überlegen.
Also:
In deinem Eigene Dokumente Ordner sollte ein Ordner Arma2 und ein Ordner Arma2 Other User (oder so) sein.
Je nachdem wieviele User du angelegt hast, befinden sich darin verschiedene dateien die entweder .cfg oder .Arma2Profile Endungen haben.
Soweit ich weiß, greift der Bulli auf den Ordner Arma2 zu. In diesem sollte dann eine "Buldozer.cfg" sein.
Da ich mir aber nicht mehr so sicher bin mach doch mal folgendes:
Verschiebe doch mal alle .cfg und .Arma2profile Dateien aus dem Arma2 Ordner (Der in deinem Eigene Dokumente ) Irgendwohin, so das dieser Ordner leer ist, und starte mal den Bulli im O2.
Wenn mich nicht alles täuscht, sollten nun zwei neue Dateien, eine .cfg und eine .Arma2Profile erstellt wurden sein.
Diese Dateien kann man Editieren. Die .cfg Beinhaltet so sachen wie Auflösung etc. , die .Arma2Profile so Dinge wie TexturQuali, Filter,Sichtweite ...

Ich denke das löst dein aktuelles Problem.
__________________
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten