Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 15:40   #2 (permalink)
AyzOn
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von AyzOn
 
Registriert seit: 14.10.2010
Ort: NRW
Alter: 29
Beiträge: 347
Standard

Wenn ich keine Blaupausen habe dann versuch ich immer Bilder zu finden die von der Seite gemacht wurden und möglichst wenig perpektive haben damit man man nicht zu sehr abweicht.
Wenn man sowas gar nicht hat, sollte man am besten entweder genau wissen was man nachbaut, maße etc. an echten Gegenständen abmessen oder im Internet nachlesen oder durch eine großzügige Auswahl an Bildern aus verschiedenen Perspektiven, schätzen wie groß es ungefähr ist und dann halt immer wieder mal mal verbessern das Teil XY zu groß/klein ist.

Nebenbei, mit Blender kann man durchaus alles anstellen was man mit Maya und Max (oder anderen kommerziellen Lösungen) modelling technisch auch hin bekommt.
Da kommt es eher auf den User an als auf die Software, auch wenn die kommerziellen Varianten natürlich einige Funktionen mehr haben als bspw. Blender.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
AyzOn ist offline   Mit Zitat antworten