Für eine solche Mission eigen sich die "Flag" Befehle gut (es gibt 5, hier raussuchen:
http://community.bistudio.com/wiki/C...Commands_ArmA2).
1. Es wird eine neutrale Fahne z.B. beim Bunker gesetzt.
2. Wenn eine Seite die Fahne erobert, dann wird deren Fahne aufgezogen.
3. Nun hat die andere Seite eine bestimmte Zeit selber Fahne zu erobern, bevor die andere Seite gewonnen hat.
Punkt 2 und 3 können sich so lange wiederholen, bis eine Seite ihre Fahne lange genug gehalten hat.
Das kann alles mit Auslöser verwirklicht werden.
Auslöser und Variable aus Dorfkampf von OFP. Die Fahnen sind von Arma2.
Im Editor muss eine Fahne mit Namen
ZielFahne gesetzt werden,
weiters: Unabhängige verbündet mit:
Niemand einstellen!
Hier die 5 Auslöser mit denen die Fahneneroberung geregelt wird.
Achse A und B: 0
Aktivierung: Keine | Mehrfach
Code:
text : Initialisierung: Fahne auf Wiederstand setzen
Bedingung: true
Bei Akt : PWestIn=true; POstIn=true; pWestHatFahne=false; pOstHatFahne=false; ZielFahne setflagtexture "\ca\data\Flag_chernarus_co.paa"; ZielFahne setFlagOwner objNull; ZielFahne setflagside resistance;
text : Local: WEST hat Fahne
Bedingung: not isnull flagowner ZielFahne and side (flagowner ZielFahne) == west
Bei Akt : pWestHatFahne=true; publicVariable "pWestHatFahne";
text : Public: WEST-Fahne setzen usw.
Bedingung: pWestHatFahne
Bei Akt : pOstHatFahne=false; ZielFahne setflagtexture "\ca\data\Flag_usa_co.paa"; ZielFahne setFlagOwner objNull; ZielFahne setflagside west; TitleText["WEST hat die Stellung erobert!","Plain Down"];
text : Local: OST hat Fahne
Bedingung: not isnull flagowner ZielFahne and side (flagowner ZielFahne) == east
Bei Akt : pOstHatFahne=true; PublicVariable "pOstHatFahne";
text : Public: OST-Fahne setzen usw.
Bedingung: pOstHatFahne
Bei Akt : pWestHatFahne=false; ZielFahne setflagtexture "\ca\data\Flag_rus_co.paa"; ZielFahne setFlagOwner objNull; ZielFahne setflagside east; TitleText["OST hat die Stellung erobert!","Plain Down"];
Was noch fehlt ist ein Auslöser der die Zeit berechnet ob wer gewonnen hat.