Thema: Baseschutz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2013, 10:46   #27 (permalink)
SniperIce
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2013
Beiträge: 18
Standard

Zitat von Vienna Beitrag anzeigen

Ein Beispiel für den Basisschutz über EventHandler.

Skript: BasisSchutz.sqf

Guten Morgen, Mittag, Abend die Herren und evt Damen :-)
Ich habe da ein kleines Problem. Das Script von Vienna verwende ich momentan in einer leicht abgeänderten Version auf einem DayZ Epoch Chernarus Server.

Es funktioniert soweit alles bis auf die Tatsache das Fahrzeuge beim verlassen der SafeZone weder Schießen noch Schaden nehmen können... und das die Anzeige eingefroren ist (die anzeige von Blut, Durst, Essen usw vom spieler)

Habt ihr eine Idee wie ich den Fahrzeugen über den trigger oder das Skript die Eventhandler wieder weg nehmen kann ? (Noch offen!)
Und ob es eine Möglichkeit gibt das einfrieren der Anzeige zu verhindern ? (Noch offen!)

Diese variante verwende ich momentan

Code:
Private ["_Basis","_EH_Fired","_EH_Test"];


_Basis = _this select 0;

while {true} do
  {
    waitUntil {(vehicle player in list _Basis)};
    _EH_Fired  = vehicle player addEventHandler ["Fired", { NearestObject [_this select 0,_this select 4] setPos[0,0,0]}];
	_EH_Test = vehicle player addEventHandler ["HandleDamage", {}];
    waitUntil {! (vehicle player in list _Basis)};
    vehicle player removeEventHandler ["Fired", _EH_Fired];
	 vehicle player removeEventHandler ["HandleDamage", _EH_Test];
  }
PS: Ich weis das ihr euch hauptsächlich nur mit den Arma programmierungen beschäftigt doch da die MOD DAYZ auf Arma 2 OA basiert hoffe ich hier dennoch hilfe zu finden.

Edit: ein weiteres kleines Problem das ich habe ist wenn sich in dem Trigger stehend einer ausloggt mit ALT+F4 und wieder rein kommt greift der Trigger bei demjenigen nicht! da wäre noch die Frage gibt es eine möglichkeit dafür zu sorgen das jemand der sich dort drin EINLOGGT zu einer bestimten position geportet wird ? (z.b. vor den Trigger) aber er soll nur geportet werden wenn er sich dort einloggt nicht wenn er rein läuft!

Geändert von SniperIce (29.07.2013 um 11:27 Uhr).
SniperIce ist offline