Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 08:14   #3 (permalink)
Lester
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von Lester
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Kiel, S-H
Alter: 57
Beiträge: 3.013
Standard

Vienna, das bringt ihm so aber nix, er will ja genau den umgekehrten Weg gehen !

Leider hat BIS diese Befehle auf Vectorbasis realisiert, wo der Großteil der Leute kein bzw. zu wenig Plan von hat.
Von irgendwelchen Mathestudierten Spezis und Klugscheißern ("ist doch alles kein Problem, mußte Dich mal mit beschäftigen") mal abgesehen.

Allerdings gibt es von BIS eine Funktion die diese Umrechnung übernimmt, leider habe ich den Namen dafür nicht parat.
Diese Funktion ist allerdings auch nicht 100% perfekt da trotz der Ausrichtung zusätzlich die Objekteigenschaften da reinspielen, beim einen Objekt sieht es wie gewünscht aus, bei Bodenausgerichteten kommen da auch schon mal komische Ergebnisse zu Stande.

:Edit:
Das könnte weiterhelfen, geht schon mal in die richtige Richtung:
http://forums.bistudio.com/showthrea...ordir+function
__________________
Nur ein Beispiel das zeigt wie BI "support" definiert: https://feedback.bistudio.com/T75547

Geändert von Lester (25.07.2013 um 08:23 Uhr).
Lester ist offline