Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2013, 03:21   #2 (permalink)
FiesesAlien
Newbie
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 15
Standard

Moin.


Es ist immer wieder so... kaum gebe ich die Suche auf und schildere mein Problem im Forum... Finde ich die Antwort kurz darauf:

einheitname action ["eject", fahrzeugname]


Funktioniert prima und ganz ohne "dämliche" scripte (ja, ich mag die dinger echt nicht ^^ Obwohl sie schon echt nützlich sein können. Will eben nur im Editor arbeiten.)



Das was ich nicht verstehe (ich finde viel auf Englisch, bräuchte aber jemanden der's "für Dumme" erklärt) wie münze ich das Ganze jetzt auf eine gesamte Gruppe?

Mit
Code:
{_x moveInCargo chopper1} foreach units group this;
Kann ich ja das Chefchen einer Gruppe zum "träger" machen so das alle verbundenen Gruppenmitglieder automatisch im cargo des fahrzeugs landen.

Aber ich würde gerne dann der Ganzen Gruppe sagen "eject". Zwar kann ich den Luftlandeeinheiten 16 Stück, gerne die Name s01 bis s16 geben aber ich hätt's dann doch gern ein Stückchen eleganter




Edit: (Ich sags ja... kaum stelle ich ne Frage finde ich die Lösung. Aber wehe ich suche davor schon knapp 4 Stunden... da finde ich natürlich nix... ICH HASSE ES....)


Code:
{_x action ["EJECT",fahrzeugname],unassignVehicle _x} foreach units gruppenname;
Vorher mit
Code:
gruppenname = group this
der Einheit eine Gruppe zuweisen Auf den Leader einer Gruppe angewandt wird natürlich die ganze gruppe zu dieser benannten gruppe. Warum finde ich den scheiß immer erst dann wenn ich verzweifelt bin und in Foren nachfrage? Kann mir das mal einer erklären? ^^





Bleibt knusprig
FiesesAlien

Geändert von FiesesAlien (17.07.2013 um 03:39 Uhr).
FiesesAlien ist offline