Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2013, 15:35   #260 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Dinge, die IMHO innerhalb der jetzigen RV A2 und natürlich auch in A3 funktional möglich sind aber einfach net angepackt werden:

1.) Handgranaten vernünftig werfen

- Animationen für verschiedene Wurfmethoden erstellen
- Steuerung generell so umbauen dass erst wenn man Waffenklasse "Granate/Stein" selektiert bestimmte Tasten mit den nötigen Funktionen belegt sind
- entsichern kann man einfach unterstützen
- Bügel loslassen kann weiter Taste sein
- Wurfweite über Dauer des Festhaltens der Wurftaste regeln
- Hilfsfadenkreuz zumindest im Pussymodus

2.) Waffen/Ammo besser simulieren

Merkwürdig in A3: man nehme MXC und normale 6.5er ammo.

Stehend/Liegend schiessen ist fast dasselbe, die Waffe steigt gen Himmel obwhohl sie im Liegen immer auf den virtuellen Bipod zurückfallen müsste.

Schraubt man den Schalldämpfer rauf ist im Liegen plötzlich der Rückstoss weg obwohl es selbige Ammo ist.

Anscheinend leitet BIS die Waffencharakteristik wieder komplett sinnfrei ab so dass sinnvolle Addonverwaltung kaum möglich ist.

Normal wäre:

Jede ammo hat bestimmte Parameter wie Bulletgewicht+irgendeinen Wert für den "Bums", die Energiemenge welche im Treibsatz liegt, mehr nicht.
Die Waffe an sich enthält alle Parameter welche aus Wafenparametern und Ammoparametern die resultierende Charakteristik errechnet.
Die Waffe enthält auch die Kompatibilitätsdaten d.h. ob ne Ammo + Magazintyp überhaupt geht.

Das Magazin hat nur Parameter zu Ammotypen welche es haben kann, Menge und die maximal mögliche Feuergeschwindigkeit mit diesem Magazin je ammotyp.

3.) Schiessen aus Fahrzeugen

Ist es wirklich unmöglich wenigstens auf Aussenpositionen das Körpermodel "festzutackern" und dann nur noch Animationen von Gürtel aufwärts zuzulassen? Der Oberkörper als "Turret"?

4.) Vehicle Schadensmodelle realistischer + Simulation

Theoretisch kann man ja beliebig viele Sektionen / Modell definieren. Warum das dann als Summenschaden weiterverwendet wird ist mir schleierhaft.

Da mit jedem ArmA die Anzahl der Vehicles kleiner wurde könnte man ja mehr Aufwand ins einzelne Modell stecken. Und vor allem die konsequenzen besser programmieren.

In A3 sind schon Hunter auf 4 Felgen an mir vorbeigekrochen. Rein theoretsich möglich.....

Dann das Aussteigen von Crew 0,00000001 s VOR dem Einschlag des Geschosses welches den Gesamtschadenswert über die Schwelle treibt . Erst mal bewegt sich in der Realität überhaupt niemand wenn er tot ist, in A2 sind die Toten ausgestiegen und umgefallen. In A3 steigen sie seit 3 Wochen zumindest nimmer so schnell aus.

Grundsätzlich bleibt ne Crew im RL im Fzg wenn keine unmittelbare Gefahr innerhalb des Fzg droht (s brennt). Und wenn sie dann doch aussteigt flitzt sie in Deckung anstatt mit einer uralt-AK47 dem AT Schützen 0,3s nach dem Aussteigen auf 300m ein Lock zwischen die Augen zu stanzen.

Und warum explodiert aller Scheiss immer? Ein AP-Dorn fliegt durch nen LKW normal ohne dass er bemerkt wird wenn er nix wichtiges und nix Hartes trifft. Wenn je Fzg die Bereiche für Fuel und Ammo sauber definiert wären könnte man nur bei Treffern auf diese Bereiche höhere Wahrscheinlichkeit für Feuer/Explosion triggern.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline