Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2013, 07:26   #6 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Warum vergibst du dann noch extra Variable für diese Einheiten? Die Namen aus dem Editor werden automatisch auf allen PCs aktualisiert.

Du musst sie nur, wie oben im Code angeführt, immer direkt ansprechen, wenn du sie z.B. in einer "Endlos-Schleife" verwendest.

Geht natürlich auch mit _units = [S1,S2,S3]. Dabei musst du aber sicherstellen, dass _units immer aktualisiert wird.


Die tatsächlich im Spiel befindlichen Player kannst du so auslesen (enthält nur Daten in MP!):
Code:
_spielerListe = [];
{if (isPlayer _x) then {_spielerListe =_spielerListe + [_x]}} forEach playableUnits;
Das muss natürlich vor Verwendung von _spielerListe immer aufgerufen werden, um die aktuellen Daten zu erhalten.
Vienna ist offline