Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2013, 09:05   #61 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Hey Inno, guck mal, was die tolle Demokratie in Ägypten hervorbringt:
Lynchmob in Ägypten tötet vier Schiiten im Dorf Abu Musallam - SPIEGEL ONLINE

Ist das nicht toll! Jetzt wo die Leute keine Angst mehr vor einem Diktator haben müssen, können Sie alles tun und machen was sie wollen.

Und das ist halt eben das Problem mit der Demokratie in den arabischen Ländern. Religion steht dort vor der Bildung.


So dämlich bist du nicht. Vor allem schreibst du dies direkt nach einem Post der dös anspricht. In der Region machen die Moslems genau das, was in Europa über 2-einhalb Jahrhunderte bei den Christen ablief: Machtkriege über konfessionelle Pille-Palle-Streitereinen darüber wer nun den WAHREN Glauben hat.

Jetzt halt Schiiten gegen Sunniten gegen Alaviten gegen Aleviten gegen ....

Und IMMER wenn eine etablierte Macht kollabiert und kein funktionierender Staat mehr besteht passieren solche Sachen. Das hat nix mit Demokratie zu tun

Libanon fällt eh jetzt mit rein.

Geht mal 2 Schritte zurück: irgendwann hat Westeuropa Asien und Afrika kolonialisiert. Dabei haben sie ungeachtet von Religionszugehörigkeit und anderer Zusammenhänge einfach völlig neue Grenzen gezogen und in neuen Staaten Leute zusammengezwungen die nix miteinander zu tun haben wollen. Von daher ist der Zerfall dieser Kunstgebilde nix schlechtes sondern eine Korrektur vergangener Verbrechen. Das dabei die Dödel meist selber nur Verbrecher sind liegt in der Natur der Sache.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten