Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2013, 13:33   #44 (permalink)
AlterSack1976
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Endgültig weg!
Beiträge: 385
Standard

Zum Thema deutsche Medien in Sachen Syrien.

Da wurde vor Wochen behauptet Assad hat Giftgas eingesetzt. die deutschen Medien haben das natürlich sofort vebreitet. Viele deutsche "Journalisten" wären am liebsten sofort da unten einmarschiert. Vor kurzem kam ein UNO-Bericht mit dem Inhalt, daß viermal Giftgas eingestzt wurde in diesem Konflikt nur niemand weiß wer es war. Das wurde von der deutschen Presse noch wiedergegeben. Fast zur gleichen Zeit wurden an der türkisch-syrischen Grenze mehrere Personen, genannt syrische Extremisten, also jene die gegen Assad sind, festgenommen die Sarin bei sich hatten. Nur darüber wurde bis heute weder von der Tagesschau noch sonstwo in deutschen Medien berichtet. Um aber halbwegs sich ein Bild machen zu können als Bürger muss jede kleine Nuance berichtet werden. Lässt man nur einen Teil weg, und die Sache mit der Grenze ist ziemlich weitreichend, muss man sich darüber Gedanken machen ob man in Deutschland wirklich noch umfassend und neutral unterrichtet wird oder ob nicht eher eine politische Agenda hinter den gerade staatlichen Medien wie ARD und ZDF steht. Und gerade als Bürger der ehemaligen DDR sollte man bei politischen Sachen vorsichtig sein wenn die Berichterstattung komplett einseitig ist.

Die Sache mit den Personen an der Grenze schließt natürlich nicht aus, daß Assad doch Giftgas eingestzt haben könnte nur die Faktenlage sieht eben völlig anders aus mit dem Hintergrund.
AlterSack1976 ist offline   Mit Zitat antworten