Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2013, 13:32   #19 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Wissen heisst nicht billigen.

Und mir ist es ehrlich gesagt egal welche Interessensgemenge da noch reinspielen.

Jedem Dödel ist klar dass niemals "verletzte Menschenrechte" alleiniger Grund sind sondern nur das aufgepappte Label.

Fakt ist:

Assad ist ein Despot und killt mal eben so rum. Die verschiedensten Rebellen und religiösen Gruppen, FamilienClans etcpp haben ALLE ne eigene Agenda. Unschuldige gibt es da keine mehr.

Wenn uns "Friedenstruppen" am Boden zu heiss sind können wir doch wenigstens die gröbsten Waffen wegschiessen. Was keine Fraktion ein-/ausschliesst.

In den Yugokriegen haben Natotruppen auch mal bosnischen Milizen vor den Hals getreten weil die sich auch nicht besser benommen haben als die Serben, so what? Passt doch.


Zitat:

Und das ist genau der gedankliche Imperalismus der mich so ankotzt. Mir passt wer nicht, zerbomb ich ihn. Ich habe auch keine Ahnung von den Fraktionen und ihren Financiers, aber ich weiß mit Bestimmtheit wer gut und wer böse ist (History repeats itself!). Hast Du überhaupt einen Schimmer, dass Assad fest im Sattel sitzt? Dass die Mehrheit ihn NICHT loswerden will?

Mein Standpunkt hast net richtig widergegeben. Mein Kredo ist eher der eines Schlichters. Virtuell in eine Klopperei reinspringen "keine Ahnung welche Scheisse hier läuft, aber der einzige der ab jetzt hier rumballert oder auch nur laut furzt bin ich".

Einseitig partei ergreifen will ich nicht sondern lediglich mit Gewalt die Gewaltfreiheit des Konflikts erzwingen oder die Ausmaße soweit begrenzen wie nach meinen Mitteln/Mandaten möglich.

Und es ist DEFINITIV im Bereich des Möglichen ganz Syrien unter Sattelitenüberwachung zu stellen und Bewegungsverbote für alle Fraktionen auszusprechen. Das die Russen da nicht mitspielen ist eine andere Sache.


Zitat:

Dass Syrien mit als einer der am gesellschaftlich offensten arabischen Staaten gilt? Gewusst dass die Baath in Syrien als laizistisch-bestrebt gilt, und genau das den Fundis zuwider ist? Gewusst, dass es ein Konfessionskrieg ist, in dem Saudis und Katar (beides Verbündete von wem...na na na?) auf der Assad-abgewandten Seite finanzieren und logistisch unterstützend? Dass Konsorten wie die Nusra-Front auf Seiten der Opposition wütet aber gleichzeitig lautstark nach einem Abzug der Hisbollah gerufen wird?

Yoah, gilt auch für Saddam, und Hitler war auch gut weil top-Familien und Frauenförderung

Logisch dass ein absolut herrschender FamilienClan ein Problem damit hat Religionen mit absoluten Herrschaftsanspruch zu tolerieren. Das du da jetzt darauf hereinfällst wenn Assad uns das als weltlich-freiheitlich-säkular verkauft ist komisch.

Es wird so laufen: Erst mussen wir Assad umlegen, dann schauen was nachkommt, und wenn die auch ungut sind werden die eben auch umgelegt. Klar dass die ganzen religiösen Gruppen versuchen die entstehenden Machtlücken zu füllen/zu besetzen. Aber das ist nun mal so.

Die friedliche Revolution in der DDR ist den echten Revoluzzern ja auch 1-2-fix von den Vollblutpolitikern aus der Hand gedreht worden, 2 Jahre später waren die echten Helden faktisch ohne jede politische Macht.

Ähnliches ist doch überall bei den Arabern passiert. Die eher Jungen Freiheitlichen halten ihr Fell hin und die alten Religiösen ernten die Früchte.

Dös als Grund zu nehmen die alten Despoten an der Macht zu halten wie in Agypten und Irak in der Vergangenheit ist ja wohl abenteuerlich.
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten