Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2013, 14:11   #1 (permalink)
Avatar-X
Newbie
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 40
Standard Ace Mod - Suche Hilfe

Hallo,

ich lerne gerade das Scripten und den Bau von Missionen. Nun bin ich an dem Punkt angekommen eine Ammoboxen per Script zu füllen. Eigentlich soweit kein Problem bis auf einige Items aus dem Ace - Mod.

Problem 1) - ACRE_PRC148 & die Handquetsche 343 zu einer Box hinzufügen.
Ich add die Items also wie folgt:

PHP-Code:
//_this addWeaponCargo ["ACRE_PRC148", 20];
//_this addWeaponCargo ["ACRE_PRC343", 20]; 
Nach dem Start bekomm ich folgende Fehlermeldung um die Ohren gehauen:
'bin\config.bin/CfgWeapons.ACRE_PRC148

==============================

Problem 2) - Mein nächstes Problem oder eher Unwissenheit ist das ACE_ItemMap.
Diese läßt sich ohne Probleme in die Box einbinden und wird dort gelistet. Nun möchte ich gerne die Map ins Inventar meines Avatars ziehen.

Aber die Map wird nicht im Inventar angezeigt. Drücke ich jedoch "Taste M" kann ich die Map aufrufen. Der Stapel aus in der Ammobox zieht auch eine Karte ab von der Menge.

Dann habe ich das ganze mit ItemMap getestet. Das funktioniert ohne Probleme. Nun meine Frage... gibt es überhaupt einen Unterschied zwischen der Ace-Map und der normalen Map im alltäglichen Spielgebrauch mit Ace? Oder soll ich gleich die normale Map nehmen?!

Des weiteren besteht dann noch das Problem mit den Funkgeräten wie o.g. ich hoffe doch, dass man diese in einer Box adden kann.

Vielen Dank fürs helfen.

Geändert von Avatar-X (28.05.2013 um 14:13 Uhr).
Avatar-X ist offline