Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2013, 09:29   #2 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Das Thema wird wohl bald in den passenden Bereich verschoben (Software & Hardware - HX3 Foren), aber trotzdem.
AMD Prozessoren haben Probleme bei Single Core Anwendungen, also bei so ziemlich allen Spielen. Also fallen die schon mal raus. Bei mir rödelt im Moment der i5 3570k, der lässt sich übertakten und bringt auch im Standardtakt ne gute Leistung. Mit knapp 200€ ist der nicht unbedingt billig, bringt aber dafür sehr gute Ergebnisse (Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, tray (CM8063701211800) Preisvergleich | Geizhals Deutschland).

Mein Tip: Bei Google mal nach CPU Vergleich, Test oder Review suchen. Da sind im Normalfall immer Spiele Benchmarks bei, die nen guten Überblick geben.
Für Arma ist ein kräftiger Prozessor besser, ein großer Cache ist auch nicht schlecht.
JoeJoe87577 ist offline