Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 06:43   #21 (permalink)
Meister Qualle
Newbie
 
Registriert seit: 06.07.2011
Beiträge: 12
Standard

Die meisten Reaktionen hab ich erwartet, auch wenn ich sie mir empörter vorgestellt hatte. Ich lass mal den ganzen Kram aus, in dem immerwieder gesagt wird, dass man in Arma koordiniertes Teamspiel braucht. Außerdem hab noch ein bisschen einen im Tee..

Zitat von Duke49th Beitrag anzeigen

Wobei ich zugeben muss, wir (49th BD Staffel) habens eher US-militärisch mit den Brevities und co. - da wir ja primär Falcon fliegen. Bundewsehr würde mich zwar amüsieren, weils echt bescheuert klingt, teilweise. Aber ich denke damit würde ich auch klar kommen

Ich versteh kein Wort. Und mit 30. Jährigen sind mir noch suspekter, weil ich mich Frage wieso die Mittem im Leben sich so nen zeitaufwendiges Spiel aufzwingen, außer falls sie selbst mal be ider Bundeswehr gearbeitet haben und sich daher mit dem Spiel identifizieren können.
----------------------
Zitat von WickerMan Beitrag anzeigen

Ich persönlich ziehe Coop Missionen / Events mit Respawn Strafe bzw. 1 Leben vor, denn da muss man seinen Krips einschalten. alles andere kann man in BF3 bzw. CoD spielen . . . . .

Den Grips schalten tut man auch in diesen Spielen, wenn man es derartig Konzentriert und im Team einstudiert spielt. Kommt ma runter von eurem hohen Ross, Massenkompatiblität ist nicht gleich Hirnlosigkeit.
----------------------

Zitat von Crisis Beitrag anzeigen

Wenn ich jetzt auch nicht DER unheimliche Eventsachverständige bin, kann ich die von Qualle beobachteten Eindrücke mitunter bestätigen, sind aber stark abhängig vom o.g. Typus bzgl. ihrer Erscheinung.

U. a. hoch komprimiert und auf z.B. Sachverhältnisse reduziert a. a. O. , genau so will ich das hören wenn im Spiel Ordnung die in der best. Art des "Sprech" ders. herrscht. W.t.f.
--------------------

Ich empfinde es als zwanghaft einem Teamspiel beeinschränkende Prinzipien zuzuordnen, die man als "Effektiv" wertet nur weil ihre Vorbilder den professionell militärischen Regelungen entsprechen. Wer bei der Bundeswehr gearbeitet hat besitzt auch nicht mehr Voraussetzungen die Arma's Spielmechanismen zu durchdringen, wie jemand der sein Wissen aus seinem logischen Denken und Einspielzeit erschließt, anstatt aus den Worten eines Oberfeldwebelmarshalseargents. Ihr Könige der Actionstrategie.

Aber das ist blalba, der wirkliche Grund ist, dass ich auch nurn Mensch bin und das übermaß an linguistischen Supertalenten und "Ordnung ist geil!"-Leuten die sich ihre kleinen Welten bauen mir auf die Nerven gehen und diese dann noch das koordinierte Zusammenarbeit bestimmen. Effektiv Zusammenspielen kann man auch als auseinandersetzendes, dialogförderndes, konfrontierendes Zahnrad im Getriebe und nicht im beinahe echtem Krieg.



Nun hab ich die Nase voll. Psychobastard, der unbekannte Dritte und ich sind absofort beste Freunde!!!!! Ich leg mich in mein Bett.

Geändert von Meister Qualle (27.04.2013 um 06:45 Uhr).
Meister Qualle ist offline   Mit Zitat antworten