Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 19:19   #7 (permalink)
Vienna
SQF Zauberer 10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Vienna
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Wien
Beiträge: 1.917
Standard

Mein Beispiel mit dem Fired-EventHandler soll nur aufzeigen wie die abgefeuerte Waffe ermittelt werden kann. Es bedarf natürlich noch einer Routine abzufragen ob es erlaubte Waffe war.

Vielleicht hilft dir dieser Code weiter der diesen EventHandler verwendet:
Code:
temp = vehicle player addEventHandler 
 [
  "Fired",
  {
   _this select 1 spawn
    {
     _erlaubteWaffen = ["NameWaffe 1","NameWaffe 2"];
     if (_this in _erlaubteWaffen) then
      {hint "Korrekte Waffe!"}
     else
      {hint "Falsche Waffe!"}     
    }
  }
 ];
Hier wird die verwendete Waffe mit einer Liste von erlaubten Waffen verglichen. Anstelle der Text-Ausgabe gibst du dein gewünschtes Ereignis ein.

Der EventHandler sollte auch für KI anwendbar sein. Anstelle von player dann den Namen der KI anführen.


Statt des "spawn-Skripts" ist es dann wahrscheinlich besser ein SQF-Skript zu verwenden.

Der Aufruf im EventHandler sieht dann so aus:
Code:
temp = vehicle player addEventHandler
 [
  "Fired",
  {_this select 1 execVM "ErlaubteWaffe.sqf"}
 ];
Vienna ist offline