Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 20:48   #1 (permalink)
Elokarissyan
Newbie
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 8
Standard Artillery Granaten Sound

Hallo zusammen

ich habe volgendes problem ich spiele zur zeit arma 2 und baue im editor eine edwas grössere mission für SP, diese soll im vietnam spielen daher nutze ich zusammen gewürfelte addons aus verschiedenen mods wie zbs. The Unsung mod und VTE mod was davon halt zu gebrauchen ist ^^ habe auch schon das eine oder anderre szenario sehr anschaulich hinbekomen,
nun komme ich zu meinen problem ich habe versucht artillery feuer von meiner seite per map klick, als wie auch von feinden durch auslöser hinzubekomen dies ist mir gelungen durch codes die ich hier im forum fand wie zbs.




temp = Ari1 spawn {_this = position _this; for "_j" from 1 to 3 do {sleep 0; for "_i" from 1 to 20 do {"ARTY_Sh_122_HE" createVehicle [(_this select 0)-100+random 100*2,(_this select 1)-100+random 100*2]; sleep (2*0.66 + random(2*0.33))}}}



diesen nutze ich für die gegner per auslöser


und diesen:



temp = 0 spawn { while {true} do { private "_t"; waitUntil{visibleMap}; player sideChat "Beim Klick in die Karte erfolgt dort Artilleriebeschuss!"; onMapSingleClick " _t = _pos spawn { private ['_i','_b']; onMapSingleClick ''; player sideChat 'Erster Einschlag in 3 Sekunden!'; sleep 3; for '_i' from 1 to 5 do { _b = 'ARTY_sh_122_he' createVehicle [(_this select 0)-30+random 35,(_this select 1)-30+random 35]; sleep (2.0 + random 1.0) }; player sideChat 'Artilleriefeuer beendet!'; } "; waitUntil{!visibleMap}; onMapSingleClick "" } }



nutze ich für meinen map click,


jetzt das problem, ich suche eine möglichkeit das die granaten bevor sie einschlagen diesen pfeif ton abgeben.


ich habe hier im forum schon einen beitrag darüber gefunden aber konnte damit nicht wirklich edwas anfangen da das script gleichermassen sound als wie auch der beschuss war, und da ich nicht der hellste bin in sachen script/en weis ich auch nicht wie ich es umschreiben könnte das es auf diese zwei befehle die ich hier oben reingestelt habe reagieren würde.
da ich die beiden befehle gerne weiter nutzen würde halt nur mit sound


Bei scripts habe ich das problem das ich so wie ich das bis jetzt sehe extrem viele davon erstellen müste da ich auf einer sehr grossen map spiele und es mehrere artillery angriffe gibt mit verschiedenen reichweiten, munition, als auch dauer, mit denn obrigen Codes funktioniert das mit wenig aufwand sehr gut und zuverlässig.


Würde mich aber freuen wenn es eine möglichkeit gibt diese zwei befehle im spiel mit einem sound zu versehen.





Fg Elokarissyan
Elokarissyan ist offline