Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2013, 18:58   #6 (permalink)
Baraka
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Baraka
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beiträge: 287
Baraka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:

-Kann man das Modell so lassen wie´s ist, oder darf es keine "losen Enden" haben - sprich "muss aus einem Stück bestehen"?

Ich nehme an das gute Stück besteht aus einer Sphere und 2 Boxen? Das passt schon so. Man soll wohl vermeiden zu viele lose Körper zu haben, bei so komplexen Sachen kann man da aber schon mal ein Auge zudrücken

Zitat:

-Wie zauber ich da ein UVMap raus (egal wie hässlich und kompliziert, muss eh nur goldene Farbe rauf)?

Habe die Map nie in O2 gemacht,sorry. Normalerweise nimmst du dir deine Vorlage als .png\.tga. Darauf legst du dann "einfach" dein Model, oder du machst sowas wie eine explosionszeichnung daraus und malst da drüber.
Ist etwas blöd zu beschreiben. Deine Textur ergibt sich aufjedenfall aus der UV-Map.
Die mußt du dann nurnoch mit "e" auf´s Model legen. Das läuft nicht über einzelne Flächen. Alles markieren, press any "e", Textur auswählen,apply und fertig.

Zitat:

-Ist in meiner P: Installation alles drin was muss

Das letzte update gab es wohl mit OA, kann jetzt nirgends eine Versionsnr. in meiner Installiation finden. Diese geht auf jeden Fall mit A3 Alpha.
Du brauchst O2, Texview und BinPBO.

Zum unwrappen hab ich einen Tut gefunden. Sieht ganz schlüssig aus:
UV Mapping video tutorial - FORUMS - Armaholic

Viel Glück
__________________
Baraka ist offline