Im Link ist beschrieben wie man mit einer eigenen Funktion feststellen kann ob jemand unerlaubte Ausrüstungsgegenstände im Inventar hat:
Funktion WaffeVorhanden. In einer Array-Variablen wird die erlaubte Ausrüstung angeführt.
Mit einem "Fired"-EventHandler ist feststellbar welche Waffe und Munition verwendet wurde.
Zum Testen der Rückgabe von "fired" folgenden Code über einen Auslöser starten (einfach reinkopieren):
Code:
temp = vehicle player addEventHandler
[
"Fired",
{
_this spawn
{
hint format
[
"Fired-Array: _this select\n\n0 = %1\n1 = %2\n2 = %3\n3 = %4\n4 = %5\n5 = %6\n6 = %7",
_this select 0,
_this select 1,
_this select 2,
_this select 3,
_this select 4,
_this select 5,
_this select 6
]
}
}
];
Ein Beispiel dazu im Anhang. Der Code eignet sich auch dazu, die Daten von Waffen und Munition fürs Skripten auszulesen.