Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 17:31   #5 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 40
Beiträge: 8.190
Standard

Zitat:

Wieso ist es nötig beim Daddeln Realitätsnähe zu erzwingen? Trainierte Spieler sprechen untereinander so militärisch, ordnungsfixiert, dass jegliche Selbstironie und Humor unter einem Bundeswehr-Dialekt entfremdet.

Kann auch Spaß machen. Ist bei Falcon z.B. wichtig um eine Mission mit mehreren Leuten überhaupt zu schaffen. Da gehts eigentlich nicht ohne Brevities/kurze knackige Funksprüche und Hörigkeit.

Und wenn man ArmA in entsprechender Schwierigkeitsstufe bei entsprechend bissiger Mission spielt, ist Disziplin und Einhalten von Brevities ebenso wichtig!

Wobei ich zugeben muss, wir (49th BD Staffel) habens eher US-militärisch mit den Brevities und co. - da wir ja primär Falcon fliegen. Bundewsehr würde mich zwar amüsieren, weils echt bescheuert klingt, teilweise. Aber ich denke damit würde ich auch klar kommen

Manchen macht es Spaß, anderen nicht. Mir macht es Spaß - bei solch komplexen Simulationen aber auch nur. Und Spaß haben wir auch immer..dumme Sprüche zwischendurch, den Lead ausbuuhen, wenn ers verbockt hat usw. Das gehört für mich schon dazu. Sonst wärs mir auch zu trocken.

Mann muss aber doch garnicht mit solchen Leuten spielen!? Ich bin auch in keinem strikten Clan, wo ich Anwesenheitspflicht habe oder dieses und jenes an Hardware/sonstiger Ausstattung (z.B. bestimmte Tanks in WOT) usw. - das ist mir persönlich wieder zu viel. Dafür bin ich zu alt


Edit:

Zitat:

Ich würde gerne die persönliche Einstellungen und Bedürfnis nach echtem Kriegserleben und das einfache Zocken auf professioneller Ebene trennen, was in den meisten Clans einfach nicht getrennt wird.

Ja..ich kenne das. Ging mir früher genauso. Bzw. ist heute noch so. Liegt auch am Alter, denke ich. Einfach einen Clan suchen, wo die Leute über 30 sind. Die haben meist garkeine Zeit+Lust, wegen Familie+Frau, einem Clan so hörig zu sein

Aber das stört mich wie gesagt auch und deshalb bin ich in keinem solchen Clan. Warum die meisten so drauf sind, weiss ich auch nicht.
__________________
MSI B350 VDH Pro | AMD Ryzen 2400G | AMD Aorus RX 570 4GB | Kingston Hyper 16GB DDR-4 3200 | DIY ED-Tracker | Win 10 Pro x64 | Linux Mint x64 | Coolermaster Modular 620W

Geändert von Duke49th (19.04.2013 um 17:50 Uhr).
Duke49th ist offline   Mit Zitat antworten