Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2013, 15:19   #2 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Wer is denn "hier"?

Ich wundere mich gerade etwas. Das einzige was bei uns "hier" tatsächlich an einem Coop-Abend organisiert wird, ist eine Hierarchie, denn ohne die geht's nun mal nicht. Außerdem ein Grundregelwerk im Funken, damit im TS kein Chaos ausbricht.
Auf militärische Ränge verzichten wir "hier" eigentlich vollständig, aber irgendwer muss eine Ansage machen. Der Sinn eines taktischen Spiels ist die Durchführung einer Taktik, die hoffentlich zum Sieg führt. Die Hierarchie hat sich im militärischen Kontext gegenüber der Anarchie erfolgreich durchgesetzt. Nicht ohne Grund

Es kann durchaus sein, dass einige Communities streng militärisch vorgehen (mit Rängen und Co.), oder eben locker+flockig wie wir "hier". Wir "hier" bedienen uns "natürlich" auch ab und zu militärischen Sprechs, aber das kommt halt deshalb, weil viele "hier" dienen, oder gedient haben. So richtig raus bekommt man das nicht.

Es ist halt die Frage wie man das Spiel spielen möchte, ob man ein wenig Rollenspiel einbaut oder nicht, und wenn ja wie tief der Einbau geht.

Um auf den Anfang zurück zu kommen: Bist Du dir sicher, dass Du mit "hier" uns, also HX3/Armed-Assault.de meinst
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten