Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2013, 19:13   #71 (permalink)
JSR
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 1.192
Standard

Eine Stratagie Mod.
Aufgebaut:
Mein Szenario spielt im Irak, es sollte aber auch woanders stattfinden können.
Man startet mit einem Infrantrie Squad, welches den Flugplatz einnehmen muss. Der Spawn sollte in der Nähe des Towers sein. Sobald das Flugfeld durch Eintritt des Towers eingenommen ist (ein Klick auf den Tower sollte genügen und das Squad maschiert kurz rein und raus), gehört das Flugfeld dem jeweiligen Spieler und man kann eine C130 reinrufen, die einem die Supply Variante A bringt, womit der Bau einer Kaserne möglich ist und zwei weiteren Infrantrie Squads, die man in der Kaserne entwickeln kann.

Es sollte mehrere Ölquellen auf der Karte und speziell am Anfang in der Nähe der Mainbase geben, die man dann einnimmt und mit einer Einheit halten und verteidigen muss. Dieses sollte dem Spieler dann eine weitere C130 genehmigen, die dann die Supply Variante B auf das Flugfeld transportiert und einem die Möglichkeit bietet, eine Fabrik für HMMWVs zubauen. Sozusagen ein langsamer Aufbau durch das Einnehmen bestimmter Quellen.
Umso mehr man eingenommen hat, umso mehr Alternativen sollten einem offen stehen. Ölquellen sollten auch verteidigt werden. Ein Abrücken sollte bedeuten, dass die jeweilige Ressaurce nicht mehr zur Verfügung steht.

Ebenfalls sollte man auch die Möglichkeit haben, Checkpoints aufzubauen, die dann mit einem HMMWV und einem Infrantrie Squad ausgestattet sind.
Die Munition der Squads und der HMMWVs sollte aus spielerischen Gründen knapp sein. Beispiel:
Eine 50. Cal am HMMWV sollte nicht mehr als 100 Schuss dabei haben, dann sollte der strategische Effekt gefragt sein. Nämlich Supply Routen.
Munitionstrucks, die die Route von der Mainbase bis zum jewiligen Checkpoint fahren und dort auf Feinde, Minen oder IEDs stoßen können.
Pioniere wären dann die gute Alternative, die mit einem Luftfahrzeug oder einem weiteren Bodenfahrzeug von der Mainbase zur Krisenstelle transportiert werden. Entschärfungswahrscheinlichkeit sollte bei 80% liegen.

Irgendwo im Bildschirm sollte es eine Tabelle der jeweiligen Einheiten, Checkpoints und der Mainbase geben. Bei Klick sollte man dort hingebeamt werden, mit einem Blackout und einem Blackin.

Der Widerstandskämpfer (in dem Fall der Iraker) sollte die Möglichkeit haben, durch Intels an Waffen und Munition zukommen.
Bestimmte Häuser sollten mit einem Spion einnehmbar sein, der dann von Zivilisten Information über Localwaffehänder bekommt. Diese sollten einem dann mit Waffen & Munition versorgen. Der Gegenspieler, ob KI oder Mensch, sollte dann die Möglichkeit haben, das Haus zu blocken. Es dürfte aber aus spielerischen Gründen nie die Möglichkeit geben, alle Häuser zublocken.

So ein Konzept wäre für Arma etwas komplett neues und, so glaube ich es, bestimmt spannendes Projekt, welches eine menge Spaß zubieten hat. Ich hoffe, ich konnte vllt. dem einen oder anderen Modder damit inspirieren, denn ich kann so ein Projekt mit meinen minimalen ModderSkills nicht entwickeln - leider.
JSR ist offline