Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 10:17   #130 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Ja so wie Anti sagt.

Das Problem bei BIS-Spielen: Wie kategorisiert man Missionen. Würde man mit der Kategorisierung bei PvA und PvP beginnen, wäre das nicht wirklich komplett, da "P" und "A" und deren Kombination an der Anzahl der spielbaren Fraktionen hängt. Bei drei Fraktionen könnten also sinnige Kombos wie etwa "PvP", "PvA" und "PvPvA" entstehen. Bei mehr spielbaren Fraktionen auch mehr Kombos.

So und nun die Modi. Lol. Hier wird's auch nicht einfacher. Der Grund ist wieder die Scriptingengine. Wenn jemand sagt es gäbe nur die üblichen Modi, dann betrifft das meist die von BIS gelieferten Missionen oder Missionstemplates und ist eigentlich sachlich falsch.
Dazu springen wir kurz zurück zu Operation Flashpoint: Wenn ich mich recht entsinne wurde OFP mit DM, TDM, Coop und Sector-Control ausgeliefert. Templates gabs auch und so konnte jeder lustig Missionen in diesen Stilen bauen...............und dann kamen die Mapper/Missionsbauer und haben aufgedreht. Mit einem Mal gab's Command and Conquer in OFP als RTS oder CTI, ein Conquest-Klon "BF1985" aus Battlefield1942, irgendwelche verrückten Karten mit Cops vs. Drogendealer, oder Life In Nogova usw. usf. Will sagen: Viel ist möglich und daher etwas schwer zu durchblicken.

TvT ist auch PvP, wobei TvT für mich eher für Missionsziele und "Kein Respawn" steht. Team A muss bpsw. Zielperson B.1 ausknipsen und Team B muss das verhindern. Gibts in anderen Spielen auch - denke da bspw. an CS. Da muss man ja imho VIP beschützen.
PvP in klassischer Ausprägung ist für mich eher mit Respawn und steht in einer Reihe mit "Conquest", "Team King of the Hill", "DM", "TDM", "CTF".

Das macht BIS-Spiele aus. Flexibilität bis zum Abwinken, sonst könnten solche Bomben wie Ace, Acre, die Masse an Missionen, Mandos Missiles, oder sonstige Mods/Addons niemals nicht das Licht der Welt erblicken! Was man dafür in Kauf nehmen muss? Quantencomputer, trinkfeste Organe, Leidensfähigkeit für die Lernkurve und vor allem Nachsicht bei Bugs und Glichtes. Manche Bugs sind so alt, in einigen Ländern dieser Welt könnten die bereits heiraten. Und in wieder anderen Regionen dieser Welt sogar einander!

This is Armaaaaaaaaaaa XD

Geändert von flickflack (16.03.2013 um 10:31 Uhr).
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten