Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2013, 16:47   #1 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 37
Beiträge: 9.163
Icon4 How to Addons einbinden

Es hat sich in der hinsicht wenig geändert. Unser fleißiger burns hat dazu schon was geschrieben:
Zitat von burns Beitrag anzeigen

Ist eigentlich so wie immer, Steam addiert lediglich 2 Möglichkeiten dazu:

1) Ihr macht euch nen shortcut aus der arma3.exe im Verzeichnis (normal)
2) Im Steam Library RMB auf ArmA3 unn "Create Desktop Shortcut" (da steht statt dem .exe Pfad dann die Steam APP ID, Argumente kann man dahinter jedoch anfügen, wie gewohnt)
3) Im Steam library RMB auf ArmA3, Properties, Set Launch Options (equivalent der Startzeile)

Den ersten Punkt kann ich noch etwas erläutern.

Die Mod oder das Addon wird eben von der Quelle runtergalden und an einem Ort (z.B unter Downloads in Win7 oder direkt im Arma Hauptverzeichnis) gespeichert. Dann wird diese Datei mit einem Entpacker Tool entpackt (z.B. win.rar).

Dann wird im Arma 3 Hauptverzeichnis - wenn noch nicht vorhanden - ein Ordner angelegt mit dem Namen der Mod und eine @ Zeichen davor als Bsp. @CBA . In diesem Ordner kommt ein weiterer Ordner mit dem Namen addons und in diesen Ordner kommt dann die pbo Datei, die nach dem entpacken ersichtlich ist, rein. Zu diesen pbo Dateien göheren manchmal auch noch solche pbo.bisign Dateien, diese kommen auch in den addons Ordner.

Das Arma Hauptverzeichnis findet ihr unter Windows 7 (standard einstellung) Computer/Lokaler Datenträger (C: )/Programme x86/Steam/SteamApps/Common/.

Dann muss man von der Arma 3 exe aus dem Arma 3 Hauptverzeichnis eine Desktopverknüpfung machen.
Dazu einfach rechte Maustaste auf die Arma3.exe und dann Senden an -> Desktopverknüpfung erstellen.

Jetzt müsst ihr nur noch bei dieser eben erstellten Desktopverknüpfung ebenfalls mit der rechten Maustaste rauf klicken und unter Ziel eintragen
(leerzeile)-mod=
Bsp.
Code:
"C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Arma 3\arma3.exe" -mod=@CBA
Dann Arma über diese Verknüpfung starten und fertig.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten