Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2013, 00:54   #38 (permalink)
Drunken Officer
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Drunken Officer
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 1.109
Standard

Moinsen.

Folgende Sache. Eine AI-Puppe soll festgenommen werden. Über addactionEintrag an der Puppe, rufe ich festnehmen.sqf auf. Mit attachTo wird select 0 an select 1 geheftet. der addaction Eintrag wird gelöscht und ein Neuer zum freilassen erstellt.
Festnehmen und freilassen funktioniert.

Allerdings bleibt die Puppe optisch stehen, wenn man ins Fahrzeug steigt. Sieht halt blöd aus. Wenn ich aussteige ist sie sofort wieder da.

Mit einer while-Schleife könnte ich ne Abfrage machen, ob select 1 nicht Fahrer/schütze ist.
Dies bedeutet ich müßte immer den addaction eintrag löschen und zu beginn der schleife neu erstellen. Das führt zum flackern und ein Anwählen ist fast unmöglich.

Wie stelle ich es am Besten an, dass die festgenommene Puppe
a) mit ins Fahrzeug hüpft
oder
b) ich sie mit detach und setPos getMarkerPos ins Abseits stelle und nach dem Aussteigen wieder anhefte?
Die festgenommene Puppe soll geheftet werden. Ein Gruppenbetritt möchte ich nicht, weil dies blöd ist und nicht wirklich in den Missionsverlauf paßt.

Ich arbeite mit select 0 und select 1 im script, da somit jeder der 8 möglichen spielbaren Spieler, die Möglichkeit hat, das Script aufzurufen und dies an jeder x-beliebigen AI-Puppen eingesetzt werden kann.
Drunken Officer ist offline