Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 18:05   #23 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Weshalb? Der Einzige der hier ne Alpha hat, bist doch Du

@Crisis: Bis jetzt funktioniert es bei Steam so, dass man Spiele im Online- oder Offline-Modus laufen lassen kann. Steam registriert ersteinmal nur die Spiele in deiner Bibliothek, die Du via Steam gekauft hast, oder via Steam freischalten musstest. Die Statistiken, wenn BIS sowas einbaut, behandelt dann Steam ja. Natürlich nur für das Spiel dann, das gerade läuft.

Irgendwer hatte schon gesagt, dass COD bpsw. via Steam zu registrieren war, aber trotzdem über die IW-Infrastruktur lief. Wenn BIS hier aber die Valve-Infrastruktur nutzt, dann, so kenne ich es jedenfalls, knallst Du aus der MP-Session, sobald die Verbindung zu Steam abbricht. Auch der SP endet imho, sofern das Spiel nicht im Offline-Modus gestartet worden ist. Bin mir aber hier nich so wirklich sicher.

Ob sich Dedis damit erledigt haben, kann ich auch nicht sagen. Wenn es sie gibt, dann sicher auch für Linux, da Valve seit diesem Monat den offiziellen Steam-Linuxclient veröffentlicht hat. Ich habs immernoch nicht geschafft mir TF2 für Linux zu laden ^^
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten