Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 11:59   #8 (permalink)
flickflack
His Awesomeness!
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von flickflack
 
Registriert seit: 25.07.2006
Ort: Regnum Borussiae
Beiträge: 9.282
Standard

Zitat von Snevsied Beitrag anzeigen

Man kann sich bei Steam auch Verknüpfungen auf den Desktop legen. Wie spielen die Arma 2 Spieler den jetzt??? Wenn nicht so ...

Kommando zurück: Das ist nen Weblink, der da erzeugt wird. Geht also scheinbar doch nicht. Inhalt ist bspw. "steam://rungameid/20540".

€: Ich hatte allerdings mal für COH ne Blitzkriegsmod-Verknüpfung aufm Desktop. Ich probier mal was...

€: Okay was geht ist Folgendes - ich habs mal mit Hitman probiert:

- Ich gehe ins SteamApp-Verzeichnis wo Hitmans .exe drin liegt
- Ich mach mir ne Verknüpfung, und schieb die wohin ich will
- Ich pass die Verknüpfung an, es ist eine echte
- Ich fahre Steam runter
- Ich klicke auf die Verknüpfung -> Steam startet, dann das Spiel
- Ich beende das Spiel, lass Steam laufen und starte erneut über die Verknüpfung -> Spiel startet

Die Steam-Api wird lediglich dafür sorgen, dass der Steam-Client nebenher läuft. Logisch, weil sonst die Dienste nicht laufen würden. Deshalb fährt Steam mit hoch, was imho die einzige Einschränkung gegenüber vorher - ohne Launcher - ist. Ohne jetzt Accountbindung, Privatsphäre und soetwas aufzuwärmen...
flickflack ist offline   Mit Zitat antworten