Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 04:07   #186 (permalink)
boggler
50 Beiträge
 
Benutzerbild von boggler
 
Registriert seit: 29.05.2009
Beiträge: 87
Standard Imho

Meine 50 Cents zu diesem Thema:

Ich hoffe die, die sich hier jetzt schon aufregen, haben auch den letzten Absatz des dev-blogs gelesen:

Zitat:

So, when will you release Arma 3 then?
"Soon" has become an overused word, but we are preparing all we need to unveil our plans right this moment.

Do I have to run the game through Steam?
Yes, it will be required to run the game through Steam. We do not believe in always-online types of DRM however, so Offline mode will be supported.

Will I be able to buy a boxed copy of Arma 3?
There will be boxed copies in most regions. These may either be Steam Codes in a retail package, or also contain DVD data (speeding up installation). You will still have to run and update through Steam the first time.

I don't want any of the benefits Steam brings me, so why should I care?
There was a very real chance there would be no Arma 3 this year otherwise.

Steam wird also im Hintergrund laufen müssen,
wie ich aber Arma starte (also vielleicht mit armarize oder den sixtools) und mit welchen mods ich dies tue wird Steam egal sein.
Auch woher ich diese lade ist eigentlich wurscht.
Schönes Beispiel war Skyrim, wo es nebem dem Steam Workshop noch eine Reihe anderer Quellen für Modifikationen gibt.

Für die Armaristen auf dem Lande, ohne hipster100mbit-Anbindung, wird es anscheinend doch auch noch boxed Versionen geben.

Wer Steampreise nicht mag, sollte immer mal ein Auge auf Seiten wie greenmangaming.com werfen, wo es unabhängig von Steam Sales gute Angebote gibt.

Steam selbst jetzt zu verteufeln fällt mir persönlich immer schwerer.
Steam ist in meinen Augen neben g.o.g und desura einer der good guys im web.
Greenlight bringt zum Beispiel viele Indiegames unter die Leute.
Das Valve damit Geld verdienen will ist selbsverständlich.
Logischerweise sammelt man auch Daten der Spieler (welche Firma erhebt diese ehutezutage nicht bei ihren Kunden?), aber wohl kaum in den Ausmassen wie es Google, Facebook, Microsoft, Amazon, Apple oder ein anderer der Bigplayer in unserer heutigen Multimedialandschaft tun.
Die Daten die gesammelt werden sind meist die Hardware Surveys oder ingame Statistiken...von anderen habe ich zumindest noch nicht gehört.

Ich verstehe, wenn einem Steam, Origin oder Uplay niccht geheuer sind.
Ich persönlich browse zum Beispiel nur mit aktiviertem Cookie-Tracker Schutz und abgeschaltetem Java-Script um den pösen Puben so wenig Daten wie möglich zu geben. Auch vor Facebook verweigere ich mich immer noch standhaft.
Aber Steam ist mir in den letzten 5 Jahren schon fast ans Herz gewachsen (wenn man sowas über einen Online Shop überhaupt sagen kann) und Zuverlässigkeit nimmt stetig zu.
So habe ich in den knapp 1800 letzten Tagen vielleicht maximal 2 Tage nicht spielen dürfen, weil sich Steam nicht mehr online verbinden konnte.



tl;dr Ich denke man sollte BIS und Steam erstmal ne Chance geben, bevor man mit Alu-Hut und Armbrust wieder im Wald verschwindet.


Und jetzt noch was provokantes:
Kann es sein dass die Schnittmenge zwischen denen die eh kein Arma 3 mehr anfassen wollten und denen die Steam als futuristisches Teufelswerk bezeichnen ungewöhlich hoch ist?
__________________
est. 1848


Geändert von boggler (22.02.2013 um 05:11 Uhr). Grund: typos
boggler ist offline