Thema: Eigene Gruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 20:33   #8 (permalink)
BlitzPacman
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 28
Standard

Auch wenn ich noch immer das Gefühl habe, dass wir an einander vorbei geredet haben, habe ich nun ein schon fast peinliches Problem. Ich schaffe es irgendwie nicht Marker zu bewegen. Zur Überprüfung, wo sie nach meinem Einwirken sind, habe ich sie einfach sichtbar gemacht. Eine USA- und Deutschlandflagge. Erst wollte ich via Koordinaten den Marker (Deutschlandflagge) verschieben. Aber irgendwie wollte das nicht klappen.

marker_1 setMarkerPos [0, 0]

(Die Koordinaten waren natürlich erstmal nur zum Test.)

Dann habe ich mir gedacht, dass es aber zumindest wie im folgenden Beispiel klappen müsste.

marker_1 setMarkerPos [getMarkerPos marker_2];

(Bei den Klammern bin ich mir nicht sicher, ob sie dahin gehören.)

Aber auch das funktionierte nicht. Die beiden waren in Bedingungen drin, aber ich hatte sicherhaltshalber einen hint hinterlegt, der allerdings ausgelöst wurde.
Ich habe auch eingestellt, dass Syntaxfehler und alles sowas als Fehlermeldung angezeigt wird, aber es scheint eigentlich alles richtig zu sein. Markernamen habe ich auch nochmal überprüft und jetzt bin ich mit sowas simplen komplett überfordert. Dabei lief es eine Weile gut.

Wie auch immer, ich wäre wieder für jede Hilfe offen.
BlitzPacman ist offline