Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 17:57   #7 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

@Hoitzbredl
Es gibt im Spiel einen Kopierschutz, FADE.
Wie der englische Name sagt, blendet dieser zufällige Funktionen aus.

Beispiele: Man fliegt nach der Verbindung als Vogel durch die Landschaft. Oder man schaut durchs Visier, plötzlich hat man leere Hände, man nimmt die Hände runter und die Waffe ist wieder da. Oder man will in ein Fahrzeug einsteigen aber die Figur legt sich plötzlich immer hin. Die Treffergenauigkeit kann also durch FADE tatsächlich unter 5 m liegen.

In Operation Flashpoint war man gezwungen, wegen FADE mit eingelegter CD/(heute DVD) zu spielen. Nach einem offiziellen No-CD-Patch ist FADE trotzdem manchmal während eines Spiels angesprungen, sodass man die Original CD einlegen musste. Dann konnte man normal weiterspielen.

Dieser Kopierschutz wird von uns nicht weiter dokumentiert, weil wir der Meinung sind: Wer sich einen ArmA-fähigen Rechner kaufen kann, hat auch die €20 übrig, um sich A2OA zu kaufen. Es gibt sogar eine FreeToPlay Version von A2. Wer die SuFu hier im Forum benutzt, findet ein paar Details zu FADE.

"Unsichtbar rumlaufen" hört sich sogar nach einen Cheat-Programm an. Du solltest ein wenig misstrauischer sein, wenn dir andere Spieler unbekannte Erweiterungen für ArmA empfehlen.

Firewall-Anpassungen sind für ArmA2 oder Operation Arrowhead nicht notwendig.
Wenn Dir jemand was anderes sagt, will er Dich betrügen.

Es hat ein weiteres Sicherheits-Tool, BattlEye. Es ist zu empfehlen, nur Server zu besuchen, die dieses Tool angeschaltet haben.
Es ist keine 100% Garantie gegen Cheater - aber erheblich sicherer.

Mir ist es übrigens auch schon aufgefallen, wenn Spieler während einer Domination zB in einen Blackhawk eingestiegen sind, blieben die Figuren draussen stehen, obwohl die Spieler drinnen gesessen sind. Was aber unter Garantie auch an unkonventionellen Scripten liegen dürfte aber nicht an FADE.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten